Suche

Anzeige

Eine Million Werbetreibende auf Instagram: So schnell wächst die Foto-Plattform

In nur sechs Monaten hat sich die Zahl der Werbetreibenden auf Instagram verdoppelt – 1 Million Unternehmen nutzen mittlerweile Anzeigen auf Instagram. Auch die Business Funktionen auf Instagram sind außerordentlich erfolgreich – 8 Millionen Unternehmen nutzen die Business Profile, die es seit Mitte letzten Jahres ermöglichen, Statistiken zu nutzen und beliebte Beiträge hervorzuheben.

Anzeige

Auf Instagram gehen Menschen ihrer Leidenschaft nach und lassen sich inspirieren – auch von Unternehmen. 80 Prozent aller Instagrammer folgen einem Unternehmen und alleine im vergangenen Monat haben sich über 120 Millionen Menschen auf Instagram über eine Marke informiert. Deswegen arbeitet Instagram permanent an Möglichkeiten, die diese Verbindung stärken und behält sie bei der Weiterentwicklung der Business Funktionen stets im Auge. Beispielsweise wird dieses Jahr die Möglichkeit eingeführt werden, Dienstleistungen direkt über Business Profile buchen zu können.

Erfolgsgeschichten auf Instagram

Bei einer globalen Community von über 600 Millionen Menschen findet jede Leidenschaft ihr Publikum und jedes Unternehmen seine Zielgruppe. Diese Tatsache und der direkte Austausch, der auf Instagram möglich ist, machen Instagram zu einer spannenden Plattform für Unternehmen, die hier ihre Erfolgsgeschichte schreiben oder erzählen.

In der absatzwirtschaft 04/2017 wird es eine detaillierte Anleitung für alle Unternehmen, die Instagram-Anfänger sind, geben.

Anzeige

Kommunikation

“Die Zukunft der Branche” – Serie über junge Marketingentscheider

Das Marketing verändert sich, teilweise rasant und tief greifend. Und der Nachwuchs? Die absatzwirtschaft porträtiert Marketingtalente im Alter bis Mitte 30 und beschreibt, wie die neue Generation tickt, was junge Top-Leute auszeichnet, welche Aufgaben sie übernehmen und wie sie ihre Karriere planen. mehr…



Newsticker

Marken-Award 2020: Fischer, bwin, Frosch, Grüezi bag und die Bundeswehr räumen die Preise ab

Die Gewinner des Marken-Award 2020 stehen fest. Am Donnerstag haben sich die acht…

Marken-Award 2020: Frosch sagt dem Plastikmüll den Kampf an

Werner & Mertz macht die Reinigungsmittelmarke Frosch zum Vorreiter im Kampf gegen den…

Marken-Award 2020: Bundeswehr gewährt Einblicke in die Truppe

Bundeswehr Exclusive, entstanden in Kooperation mit der Düsseldorfer Agentur Castenow, gilt als veritable…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige