Suche

Anzeige

Eine der meist gesehenen internationalen Serien: Netflix gibt grünes Licht für zweite Staffel „Dark“

Netflix und Amazon sind die Platzhirsche unter den Streaming-Anbietern

Die Kritiken hierzulande waren gemischt aber der Erfolg ist da. Wie Blickpunkt: Film berichtet, hat Netflix schon jetzt grünes Licht für eine zweite Staffel der deutschen Mystery-Serie "Dark" gegeben. Auch die zweite Staffel wird wieder von der Produktionsfirma Wiedemann & Berg produziert.

Anzeige

Seit 1. Dezember ist die erste deutsche Netflixserie „Dark“ bei dem weltweiten Streaming-Anbieter zu sehen.  Blickpunkt: Film zitiert Kelly Luegenbiehl, Vice President International Originals bei Netflix, mit den Worten: „Als ich zum ersten Mal von ‚Dark‘ gehört habe, wurde mir schnell klar, dass es so eine Serie weder in Deutschland noch in anderen Ländern je zuvor gegeben hat. Wir sind begeistert, dass sich die Zuschauer weltweit von der mysteriösen Welt Windens haben faszinieren lassen. Ein eindeutiges Zeichen dafür, dass außergewöhnliche Geschichten keine geografischen Grenzen kennen.“

Zweite Staffel – Team bleibt gleich

Während die Kritiken hierzulande eher gemischt ausfielen, zeigte sich die internationale Presse größtenteils begeistert über „Dark“. Der Erfolg bei Netflix gibt den Machern nun recht. Auch die beiden Showrunner Baran bo Odar und Jantje Friese bleiben für die zweite Staffel an Bord.

Anzeige

Digital

Apple Pay startet bei Sparkassen und weiteren Banken

Ein Jahr nach dem Start von Apple Pay in Deutschland können deutlich mehr Verbraucher den Mobil-Bezahldienst des iPhone-Konzerns nutzen als zuvor. Am Dienstag starteten 371 von insgesamt 379 deutschen Sparkassen den Service für ihre rund 50 Millionen Kunden. Auch die Commerzbank und weitere Großbanken sind nun dabei. mehr…



Newsticker

Wirtschaftsforscher für Rücksendegebühr im Onlinehandel

Internet-Käufer schicken jede sechste Bestellung zurück - in der Regel portofrei. Das ist…

Experte rechnet mit zusätzlichen Rabatten auf Elektroautos

Neuwagenkäufer können sich nach Einschätzung des Branchen-Experten Ferdinand Dudenhöffer auf zusätzliche Rabatte bei…

Freiheit verkauft! – Ein Appell für mehr Mut im Marketing

China steht wie kaum ein anderes Land für Gegensätze und Komplexität. Wer die…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige