Suche

Anzeige

Ego-Branding als Erbgut?

Im Bereich Ego-Branding galt er lange als der Spezialist schlechthin. Ob er nun zu seiner Traumhochzeit in Palm Beach einlud, die Hauptrolle in einer sensationellen Reality-TV-Show spielte, oder sich medienwirksam mit der Fernsehmoderatorin Rosie O’Donnell zankte, Donald Trump wußte sich stets, optimal in Szene zu setzen.

Anzeige

von Yvette Schwerdt

Nun hat der Immobilien-Magnat seinen Meister gefunden — und zwar ausgerechnet in der Person seiner Tochter, Ivanka. Die junge Schönheit versteht es, ihre Stärken gezielt ins rechte Licht zu rücken. So ziert sie, spärlich bekleidet, die Titelseiten diverser Trendmagazine, wie Harper’s Bazaar und Stuff, erscheint sympatisch und ladylike zum Interview mit Oprah, und sorgt dafür, dass jeder dieser Auftritte ihren bekannten Famliennamen gebührend propagiert.

„Ich bin 26 und sage mir ‚warum soll ich nicht ein wenig Spaß damit haben’“, erklärt der junge Medienstar selbstbewußt. „Blond zu sein und ein gewisses Aussehen zu besitzen, bringt Vorteile,“ versichert die Betriebswirtin, die die prestigereiche Wharton Universität mit Auszeichnung absolviert hat, jetzt die Geschicke des väterlichen Unternehmens mitlenkt und ganz nebenbei auch ein erfolgreiches Juwelierunternehmen aufbaut. Mehr zum Thema aus der Marketing-Metropole New York finden Sie bei uns im Schwerdt-Blog …

Anzeige

Strategie

Fernglas

Wirtschaft post Corona: Ansätze für die Zeit nach der Krise

Schneller, höher, weiter – nach diesem oft nicht hinterfragten Modus läuft die Wirtschaft. Die Corona-Krise ist schmerzhaft. Sie könnte aber auch erstmals seit langem den Raum für neue Ansätze öffnen. Realistische Alternative für die Wirtschaft post Corona oder verantwortungslose Krisenromantik? mehr…


 

Newsticker

Warum Stada in den Arzneimarkt mit Cannabis investiert

Anders Fogstrup, Geschäftsführer von Stadapharm, spricht im Interview über Chancen und Hürden auf…

Coop Schweiz gewinnt Marketing Tech Award 2021

Coop hat den 2021 erstmalig ausgerichteten Marketing Tech Award gewonnen. Das Schweizer Handelsunternehmen…

Marktforschung vs. Performance Branding: ein Methodenvergleich

Welche Daten können helfen, um richtungsweisende Marketingentscheidungen zu treffen, um damit ihre Marke…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige