Suche

Anzeige

Egger feilt für Sielaff an Audi-Anmutung

Der Leiter Design Audi Konzern, Wolfgang Egger (im Bild), verantwortet vom 1. Februar 2012 an auch operativ das Design der Marke Audi. Der 48-Jährige übernimmt damit die Aufgabe von Stefan Sielaff, der die Leitung des Volkswagen Design Center Potsdam übernehmen wird und zugleich das Interieur Design des Volkswagen-Konzerns verantworten wird.

Anzeige

Wolfgang Egger arbeitet seit April 2007 als Leiter Design Audi Konzern. Diese Funktion umfasse die Gesamtverantwortung für das Design der Marken Audi und Lamborghini sowie aller Erzeugnisse, die das Audi Markenlogo tragen, heißt es in der Pressemitteilung des Ingolstädter Autobauers. So seien vom Design Audi Konzern in den letzten Jahren zahlreiche innovative Designkonzepte im Fahrzeugbereich entworfen als auch das Produktdesign strategisch neu ausgerichtet und neu positioniert worden.

Vor seiner Tätigkeit bei Audi war Wolfgang Egger unter anderem als Leiter Alfa Romeo Centro Stile und als Leiter Lancia Centro Stile tätig.

Das Showcar Audi quattro Concept, das unter Federführung von Wolfgang Egger entstand, habe im Jahr 2010 für große Aufmerksamkeit gesorgt. Mit dem ersten Audi e-tron Concept habe er Audis Weg in die Elektromobilität vorgezeichnet, heißt es in der Konzernmitteilung weiter. Egger trage seit dem Jahr 2007 die Verantwortung für zahlreiche Serienprojekte.

www.audi.de

Anzeige

Marke

Messen in Corona: “Die Krise treibt uns an!”

In Gesprächen mit Messechefs fallen immer wieder Worte wie "Berufsverbot", "Umsatzeinbruch" oder "Vollbremsung", aber auch optimistische Begriffe wie "Antrieb", "Digitalisierungsschub" und "Motivation". Wir zeigen, auf welche kreativen Ideen vier Messegesellschaften gekommen sind und wie sie auch in der Krise den Kopf über Wasser gehalten haben. mehr…


 

Newsticker

Studie: Firmen sehen steigende Gefahr durch Cyberattacken

Mit der Digitalisierung der Arbeitswelt in der Corona-Pandemie wächst aus Sicht von Firmen…

Messen in Corona: “Die Krise treibt uns an!”

In Gesprächen mit Messechefs fallen immer wieder Worte wie "Berufsverbot", "Umsatzeinbruch" oder "Vollbremsung",…

Elektronik, Mode & Co.: Engpässe bedrohen Weihnachtsgeschäft

Verschiedene Hersteller warnen vor Lieferproblemen im wichtigen Weihnachtsgeschäft. Das betrifft vor allem Elektronik.…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige