Suche

Anzeige

Echtzeit-Werbung für Online-Games

Ein New Yorker Unternehmen hat auf der Electronic Entertainment Expo (E3) eine Software vorgestellt, die erstmals Live-Werbung in Online-Games einspielt.

Anzeige

Computer- und Konsolenspiele sind wichtige Werbeträger, weil Werbetreibende mit ihnen interessante Zielgruppen wirksam erreichen. Ein Produkt des amerikanischen Softwareunternehmens “Massive” ermöglicht es jetzt erstmals, Live-Werbung in laufende Online-Spiele einzublenden. “Wir machen dynamische Werbung, die jede Minute, jede Stunde, jeden Tag oder jeden Monat wechselt”, erklärt Massive-Chef Mitch Davis dem Wall Street Journal (WSJ).

Die Software biete sehr spezifische Möglichkeiten: Beispielsweise könnten Werbetreibende jetzt ihre Werbung auf virtuellen Plakatwänden am Straßenrand eines Rennspiels einblenden. Wie WSJ berichtet, planen die Spieleproduzenten Atari, Ubisoft und Vivendi Universal Games derzeit Spiele, die die Massive-Software unterstützen. Gleichzeitig arbeitet das Unternehmen Nielsen Entertainment an einer Software, die den Impact von Werbeplatzierungen in Computer- und Konsolenspielen misst. pte

www.massiveincorporated.com

www.e3expo.com

Anzeige

Digital

BGH prüft Instagram-Posts von Influencerinnen

Wann müssen Influencerinnen ihre Beiträge als Werbung kennzeichnen? Der BGH prüft das anhand von drei Fällen, darunter Cathy Hummels. Die Branche und auch Juristen hoffen auf Klarheit. mehr…


 

Newsticker

Warum heißt die Marke so? Heute: Aral

Der Name der bekanntesten Kraftstoffmarke in Deutschland hat nichts mit dem inzwischen fast…

Wie RWE seine Marke in ein neues Zeitalter führt

Lange Zeit stand RWE für Strom aus Braunkohle und Atomkraftwerken. Aber das ist…

BGH prüft Instagram-Posts von Influencerinnen

Wann müssen Influencerinnen ihre Beiträge als Werbung kennzeichnen? Der BGH prüft das anhand…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige