Suche

Anzeige

Echtzeit-Preisvergleich auf Facebook

Das Social-Shopping-Portal apnoti.com hat seine erste Facebook-Seite mit Preissuchfunktion eröffnet. Verglichen wird zwischen 10.000 Online-Shops und 60 Millionen Angeboten aus verschiedensten Produktbereichen. So können die Nutzer neue Produkten und deren Echtzeitpreise finden, sich Tipps und Ratschläge einholen oder mit Freunden und anderen Nutzern Kaufabsichten diskutieren.

Anzeige

Facebook ist das weltweit größte soziale Netzwerk im Internet. Es zählt aktuell über 16 Millionen Mitgliedern mit einer durchschnittliche Verweildauer von sieben Stunden pro Monat. Diese Marktmacht nutzte das Shoppingportal, um seinen Echtzeit-Preisvergleich an dem Ort zur Verfügung zu stellen, wo sich die Menschen mit ihren Bekannten und Freunden am häufigsten im Internet aufhalten und austauschen.

Die Idee: Kunden können alle Angebote des Shopping-Portals nutzen ohne das die vertraute Umgebung des Netzwerkes Facebook zu verlassen. Die Echtzeitpreise stehen ab sofort nicht nur den Community-Mitgliedern der Social-Shopping-Plattform apnoti.com zur Verfügung, sondern auch allen Facebook-Teilnehmern.

„Die Serviceleistungen von Facebook und apnoti.com verschmelzen miteinander. Denn der Nutzer kann nun auch auf facebook/preisvergleich seine Wunschartikel suchen und zu besten Preisen bei vertrauenswürdigen Händlern bestellen, Produkte auf der Pinnwand mit Freunden diskutieren, Tipps und Ratschläge zu Einkäufen einfordern oder allgemein aktuelle Shoppingtrends besprechen“, so Apnoti-Geschäftsführer Gerold Herrmann. Des Weiteren können die Social-Shopper Fragen zu Produkten stellen, ihre Lieblingsprodukte veröffentlichen oder verdeckt Geschenkhinweise platzieren.

http://www.facebook.com/preisvergleich

Anzeige

Marketing IT

Payback wird 20 und will mit der App noch mehr Branchen erobern

Rabattprogramme nutzen die menschliche Neigung zur Schnäppchenjagd mit großem Erfolg aus - Kundendaten gegen Preisnachlass. Das erfolgreichste deutsche Loyalty-Programm ist Payback mit seinen 31 Millionen Kunden. Die Payback-App zählt neben Amazon und Ebay zu den beliebtesten Shopping-Apps. mehr…


 

Newsticker

Cleveres Marketing für den Imagewandel des Ruhrgebiets

Wie wird das Ruhrgebiet sein "Schmuddelimage" aus der Vergangenheit los? Richard Röhrhoff, Geschäftsführer…

Studie: Noch nie wurden so viele Frauen für Vorstände rekrutiert

Die Topetagen deutscher Unternehmen sind weiblicher geworden. Im internationalen Vergleich hinkt Deutschland einer…

Googles Werbegeschäft läuft auf Hochtouren

In der Corona-Pandemie erledigen die Menschen immer mehr Dinge online – und verlassen…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige