Suche

Anzeige

Echtzeit-Preisvergleich auf Facebook

Das Social-Shopping-Portal apnoti.com hat seine erste Facebook-Seite mit Preissuchfunktion eröffnet. Verglichen wird zwischen 10.000 Online-Shops und 60 Millionen Angeboten aus verschiedensten Produktbereichen. So können die Nutzer neue Produkten und deren Echtzeitpreise finden, sich Tipps und Ratschläge einholen oder mit Freunden und anderen Nutzern Kaufabsichten diskutieren.

Anzeige

Facebook ist das weltweit größte soziale Netzwerk im Internet. Es zählt aktuell über 16 Millionen Mitgliedern mit einer durchschnittliche Verweildauer von sieben Stunden pro Monat. Diese Marktmacht nutzte das Shoppingportal, um seinen Echtzeit-Preisvergleich an dem Ort zur Verfügung zu stellen, wo sich die Menschen mit ihren Bekannten und Freunden am häufigsten im Internet aufhalten und austauschen.

Die Idee: Kunden können alle Angebote des Shopping-Portals nutzen ohne das die vertraute Umgebung des Netzwerkes Facebook zu verlassen. Die Echtzeitpreise stehen ab sofort nicht nur den Community-Mitgliedern der Social-Shopping-Plattform apnoti.com zur Verfügung, sondern auch allen Facebook-Teilnehmern.

„Die Serviceleistungen von Facebook und apnoti.com verschmelzen miteinander. Denn der Nutzer kann nun auch auf facebook/preisvergleich seine Wunschartikel suchen und zu besten Preisen bei vertrauenswürdigen Händlern bestellen, Produkte auf der Pinnwand mit Freunden diskutieren, Tipps und Ratschläge zu Einkäufen einfordern oder allgemein aktuelle Shoppingtrends besprechen“, so Apnoti-Geschäftsführer Gerold Herrmann. Des Weiteren können die Social-Shopper Fragen zu Produkten stellen, ihre Lieblingsprodukte veröffentlichen oder verdeckt Geschenkhinweise platzieren.

http://www.facebook.com/preisvergleich

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…



Newsticker

Agentur-Kunde-Beziehung: mehr Diversity, jetzt!

Noch fehlt in der Agentur-Kunde-Beziehung an vielen Stellen die Konsequenz, Diversität nachhaltig umzusetzen.…

Pragmatisch an die Spitze: die neue Chefin von Lufthansa Cargo

In der Corona-Pandemie ist Luftfracht zum einzigen Gewinnbringer der Lufthansa-Gruppe geworden. Für den…

Kampf dem “Thomas-Prinzip” – Debatte über Frauenquote

Spitzenjobs in der Wirtschaft sind weiterhin vor allem mit Männern besetzt. Ein weiteres…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige