Suche

Anzeige

Echtzeit-Kundeninteraktion mit Big Data Analytics in der Cloud

Das Unternehmen Fico zählt zu den führenden Anbietern von prädiktiver Analytik und Softwarelösungen für Entscheidungsmanagement. In seiner neuen Analytic Cloud wird es künftig auch Services für die Entwicklung, Anpassung und das Management Analytik-basierter Kampagnen bereitstellen. Diese Kampagnen beruhen auf der Auswertung großer Datenbestände und sprechen jeden einzelnen Kunden individuell in seiner aktuellen Situation an.

Anzeige

Dazu stehen nicht nur klassische Kommunikationskanäle, sondern auch moderne Kanäle wie E-Mail, Social Media und mobile Services zur Verfügung, um die Kundeninteraktion in Echtzeit zu gestalten. Die Analytik-basierten Services kombinieren Predictive Analytics, Entscheidungsoptimierung und Big Data mit einem modernen und interaktiven Kundendialogmanagement. Sie enthalten neben dem Fico Customer Dialogue Manager für die Bereitstellung zielgerichteter Marketingkampagnen auch den Fico Analytic Offer Manager zur Erstellung personalisierter und zeitlich begrenzter Angebote.

Kampagnen präzise auf die Kunden abstimmen

Über die Analytic Cloud können die Anwender außerdem weitere Cloud Services wie die Adeptra Mobile Services Platform und die Fico Decision Management Platform sowie CRM-Services von Drittanbietern für ihre Kampagnen nutzen. Ein Händler kann jetzt zum Beispiel mit Daten aus seinem CRM-System individuelle Angebote konfigurieren, die den Präferenzen und Preisvorstellungen seiner Kunden entsprechen, und über eine mobile App die Kunden auch unterwegs erreichen.

„Die Vision der perfekten Kundeninteraktion treibt die Entwicklung von Big Data Analytics voran“, sagt Phillip Sertel, Senior Director bei Fico. Seinen Worten zufolge zielen die Innovationen vor allem darauf ab, neue Kunden zu gewinnen, die Margen zu verbessern und Wettbewerbspotenziale zu erschließen. Fico unterstütze mit den Analytik-basierten Services Unternehmen jeder Größe dabei, Big Data schnell für sich zu nutzen. Mithilfe der daraus gewonnenen Erkenntnisse könnten Anwender ihre Kampagnen präzise auf ihre Kunden abstimmen und effizient mit einem großen Kundenstamm kommunizieren.

Verfahren für die offene Modellbildung werden unterstützt

Mit der Analytic Cloud möchte Fico die Entwicklung von Innovationen rund um Big Data vorantreiben, indem Anwendungsentwicklern, Fachanwendern und Partnern weltweit Zugang zu Best-in-Class-Analytik und Decision Management Tools gewährt wird. Die Cloud basiert auf Open-Source-Technologien und aktuellen Branchenstandards. Sie unterstützt außerdem die durchgängige Weitergabe und Weiterverarbeitung von Daten sowie bewährte Verfahren für die offene Modellbildung. Noch im laufenden Jahr soll das Roll-out weiterer Services stattfinden.

Kommunikation

Was macht eigentlich Andreas Gahlert – Gründer von Neue Digitale/Razorfish

Mit seiner Agentur Razorfish und Kunden wie Audi und McDonald’s war er einer der meistdekorierten Digitalkreativen. Dann stieg er aus und gründete später das Start-up CoBi für Connected-Bike-Technologie. Nach viel Zeit mit Kiten, Snowboarden und 911er-Fahren wollte Gahlert wieder „mehr Sinn“ im Leben haben. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Marken-Award-Gala 2019: Emotionen, Sprüche, starke Marken

Auf einer rauschenden Gala wurden am Dienstagabend in Düsseldorf die Marken-Awards 2019 verliehen.…

Marken-Award 2019 – Die Sieger: Virtueller Einkaufsbummel mit About You

Die Marken-Awards 2019 sind vergeben. Wir stellen die Gewinner vor: In nur fünf…

Marken-Award 2019 – Die Sieger: Grüße aus der Kindheit von Ahoj-Brause

Die Marken-Awards 2019 sind vergeben. Wir stellen die Gewinner vor: Katjes Fassin hat…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige