Suche

Anzeige

Echte Schnapszahl: Edeka feiert 111 Jahre Edeka-Verbund, als großes Marketing-Event

Bunt, bunter, Edeka

Egal ob 99, 110 oder 111: Geburtstage sollte man feiern. Das tut der Lebensmittelhandel Edeka nun auch. Der Edeka-Verbund feiert das ganze Jahr 2018 111. Geburtstag. Und da solche Ereignisse auch immer wieder gute Werbung bringen, scheut Edeka keine Kosten und fährt eine große Marketing-Kampagne in 2018 auf. Gestartet wird mit dem Spot "Feierwerk".

Anzeige

Es ist immer wieder eine große Sache, wenn Lebensmittelhändler Geburtstag feier. 2017 feierte Rewe seinen 90. Geburtstag und startete eine aufwendige Marketingaktion drumherum. Nun ist Edeka dran. 111 Jahre wird der Edeka-Verbund, der seinen Ursprung 1907 hatte. Damals schlossen sich zahlreiche regionale Einkaufsgenossenschaften zu einem nationalen Verbund zusammen und gründeten Edeka. nun bedanke sich der Händler zum Jubiläumsjahr bei den Kunden mit günstigen Preisen. Zurzeit gibt es viele Markenprodukte zum Aktionspreis für nur einen Euro.

Bunter Spot erinnert an Silvester

Die Kampagne entwickelte Jung von Matt und kreierte den TV-Spot „Feierwerk“.  Im Laufe des Jahres wird es weitere Kampagnen zum Thema geben, um weitere Marketing-Höhepunkte rund um das Jubiläum zu setzen.

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Snapshot: Warum das lineare Fernsehen keine Zukunft hat und Netflix & Co auf der Überholspur sind

Die aktuelle Snapshot-Umfrage unter Marketing- und Kommunikationsprofis zeigt, dass Netflix und anderen Streamingdiensten…

Chinas Social-Credit-System: Aus Big Data wird Big Brother

Wer online ökologische Produkte bestellt, ist ein guter Mensch, wer stundenlang Computerspiele zockt,…

Ausruf der „China-Brand-Initiative“: China entdeckt die Macht der Marken

Die Chinesen sind schlau, sehr schlau. Wenn sie ein Problem oder eine Chance…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige