Echte Schnapszahl: Edeka feiert 111 Jahre Edeka-Verbund, als großes Marketing-Event

Egal ob 99, 110 oder 111: Geburtstage sollte man feiern. Das tut der Lebensmittelhandel Edeka nun auch. Der Edeka-Verbund feiert das ganze Jahr 2018 111. Geburtstag. Und da solche Ereignisse auch immer wieder gute Werbung bringen, scheut Edeka keine Kosten und fährt eine große Marketing-Kampagne in 2018 auf. Gestartet wird mit dem Spot "Feierwerk".
Bunt, bunter, Edeka

Es ist immer wieder eine große Sache, wenn Lebensmittelhändler Geburtstag feier. 2017 feierte Rewe seinen 90. Geburtstag und startete eine aufwendige Marketingaktion drumherum. Nun ist Edeka dran. 111 Jahre wird der Edeka-Verbund, der seinen Ursprung 1907 hatte. Damals schlossen sich zahlreiche regionale Einkaufsgenossenschaften zu einem nationalen Verbund zusammen und gründeten Edeka. nun bedanke sich der Händler zum Jubiläumsjahr bei den Kunden mit günstigen Preisen. Zurzeit gibt es viele Markenprodukte zum Aktionspreis für nur einen Euro.

Bunter Spot erinnert an Silvester

https://www.youtube.com/watch?time_continue=8&v=pscvRyvib7I

Die Kampagne entwickelte Jung von Matt und kreierte den TV-Spot „Feierwerk“.  Im Laufe des Jahres wird es weitere Kampagnen zum Thema geben, um weitere Marketing-Höhepunkte rund um das Jubiläum zu setzen.