Suche

Anzeige

„Das unvergessene Tor“: Ebay lässt Erinnerungen aufleben und bringt das berühmte Maracanã-Tor nach Hause

13. Juli 2014. Deutschland gegen Argentinien. WM-Finale. Götzes Tor. Tom Bartels Kommentar. Alles Bilder und Stimmen, die wir nie vergessen werden. Was wir allerdings vergessen haben: Das Tor von Maracanã, Rio. Nun bringt Ebay in seiner neuen Kampagne, kreiert von Jung von Matt, das Weltmeister-Tor nach Deutschland.

Anzeige

Ein emotionaler Spot, den Ebay und Jung von Matt produziert haben: Man sieht Rio, eine Lagerhalle, in der ein altes Tor steht, dazu hört man im Hintergrund den TV-Kommentator Tom Bartels: “Der kommt an – mach ihn…mach ihn…er macht ihn..Mario Götzeeee!” In der 113. Minute schoss der das Siegtor. Ein magischer Moment. Was allerdings fehlt: Das magische Tor. Und hier beginnt die Rettunsaktion von Ebay.

Mit der Kampagne #Jubelsommer will Ebay zur WM Fans auf die Plattform aufmerksam machen. Es ist die erste Arbeit von Jung von Matt/Spree für die Plattform Ebay. Jung von Matt/Spree kümmert sich nun um die Social Media-Präsenz und produzierte den Spot für das Online-Auktionshaus. „Das Tor zu finden, die Verhandlungen, die richtige Transportbox und der Transport per Flugzeug… Wir hatten im Vorfeld natürlich schon Bilder des Tors gesehen, in einem dunklen, staubigen Keller des Maracanã Stadions. Aber es dann vor Ort ans Tageslicht zu holen, war ein echter Gänsehaut-Moment”, so erklärt es Sascha Eisenschink, Social Media Marketing Manager Ebay Deutschland gegenüber Horizont. Sinn und Zweck der ganzen Aktion: Nach der WM soll das Tor auf der Plattform versteigert werden – für einen guten Zweck.

Anzeige

Digital

Comdirect

Die Dmexco naht – 5 Fragen an: Matthias Hach von Comdirect

Als Marketingvorstand der Comdirect Bank beschäftigt sich Matthias Hach intensiv mit auf den Kunden zugeschnittenen Lösungen, wie er in unserer "5 Fragen"-Serie zum Digitalmarketing beschreibt. Zudem gibt der CMO mit einem Augenzwinkern zu, bei welcher Social-Media-Anwendung er noch Nachholbedarf hat. mehr…



Newsticker

Studien der Woche: Sportbranche, Smart Speaker, Direktvertrieb

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Krise von “epischen Dimensionen” im Tourismus – Rettung 2021?

Das Katastrophenjahr 2020 für den Tourismus hat die Reisebranche nahezu abgeschrieben. Jetzt geht…

Die Dmexco naht – 5 Fragen an: Matthias Hach von Comdirect

Als Marketingvorstand der Comdirect Bank beschäftigt sich Matthias Hach intensiv mit auf den…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige