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E-Mail-Kampagnen für Interessierte statt Registrierte

Mehr als 70 Prozent der Besucher eines E-Commerce-Angebots haben ein echtes Kaufinteresse. Dennoch startet nur ein geringer Teil von ihnen einen Bestellprozess, noch weniger kaufen tatsächlich beim ersten Besuch. Das Unternehmen Remintrex ermöglicht als erster weltweit aufgestellter E-Mail ReTargeting Service, Webseiten-Besucher und Kaufinteressierte schon vor der Registrierung anzusprechen und somit als Neukunden zu gewinnen.

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Im Gegensatz zu willkürlich versendeten Newslettern und Massenmails werden beim ReTargeting nur potenzielle Käufer kontaktiert, die durch ihr Surfverhalten – etwa dem Besuch einer Website, dem Betrachten bestimmter Produkte oder dem Abbruch des Warenkorbs – bereits Interesse an den Services des Unternehmens signalisiert haben. Florian Werner, Geschäftsführer von Remintrex, sagt über die Vorteile dieser E-Mail-Kampagnen: „Sie werden aktiv im persönlichen Posteingang wahrgenommen, bieten ausreichenden Platz für erklärungsbedürftige Themen und erzielen hohe Click-Through-Raten.“

Allerdings seien typische Massenmails nur für einen Bruchteil der Empfänger relevant und orientierten sich selten am individuellen Kaufentscheidungsprozess. Zusammen mit CTO Rafael Razim möchte Werner dies ändern. Im Vordergrund des E-Mail ReTargeting stehen die individuelle Entscheidungsphase des potenziellen Kunden und eine gezielt darauf ausgerichtete Ansprache. Inhalt und Zeitpunkt der ReTargeting E-Mails können sich punktuell nach individuellen Triggern richten und dann automatisch gesendet werden.

Nutzer verifiziert seine E-Mail-Adresse

Remintrex kooperiert mit Opt-in-Partnern wie Marktplätzen, Publishern, Gewinnspiel- oder Freemailanbietern. Im Zuge der meist kostenlosen Registrierung stimmt der Nutzer den Werbebestimmungen zu, die das Re-Targeting einschließen, und verifiziert seine E-Mail-Adresse im Double-Opt-in-Verfahren. Advertiser sind in Deutschland zudem verpflichtet, ihre Datenschutzerklärung um eine Klausel zu erweitern, die darauf hinweist, dass ein Re-Targeting-Dienst verwendet wird. Jeder Empfänger hat die Möglichkeit, sich durch Opt-out per Mausklick vom Service abzumelden.

Das Setup und die Gestaltung der E-Mail ReTargeting-Kampagnen von Remintrex sind kostenlos. Als Abrechnungsmodell wird standardmäßig ein CPM-Gebotsverfahren angeboten. Wahlweise sind aber auch verschiedene Performance-Alternativen möglich. Für Betreiber eines Partnerprogramms gibt es den E-Mail ReTargeting-Service von Remintrex seit kurzem auch beim Affiliate-Netzwerk Zanox. Hier ist Remintrex als Publisher mit einer Zanox-App für Advertiser aktiv.

(Remintrex/asc)

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