Suche

Anzeige

E-CRM von Broadbase hat den Kunden im Blick

Customer Relationship Management – das Schlagwort im E-Business. Häufig verbirgt sich dahinter lediglich eine firmeninterne Optimierung der Ablauforganisation. Nicht bei den E-CRM-Lösungen von Broadbase – so wirbt zumindest das Unternehmen selbst. Hier stehe der Kunde im Mittelpunkt.

Anzeige

Kundengewinnung und –bindung heißt Kundenwünsche erkennen und erfüllen. Die interne Kommunikation zwischen Mitarbeitern, Partnern und Lieferanten ist in diesem Zusammenhang entscheidend. Broadbase stelle sich dieser Herausforderung mit Software, die aus CRM intelligentes E-CRM mache. Die Kommunikations-Maßnahmen sind dabei weitgehend automatisiert: Von Unternehmen zu Kunde einerseits und von Kunde zu Unternehmen andererseits (Outbound/Inbound). Kampagnen via Web, E-Mail, Direkt-Mail, WAP, Fax oder Telefonmarketing können bei der Full-Service-Lösung von Broadbases initiiert, durchgeführt und über die Rückmeldungen sofort ausgewertet werden.

Mit 600 Mitarbeitern weltweit hat sich Broadbase nach eigenen Angaben zum Marktführer bei CRM-Produkten hochgearbeitet. Zu den Kunden zählen unter anderem Kodak, American Express, Boeing und die Commerzbank. In Deutschland führt Peter Knapp seit Juni 1999 die Geschäfte.

Weitere Infos unter www.broadbase.com

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

Oktoberfestmarketing ohne Oktoberfest

Das Oktoberfest ist eine Marketingmaschinerie. 2020 fällt das weltgrößte Volksfest aus. Die Vermarktung…

Nicht ganz, aber ein bisschen: Springer ist jetzt Döpfner

Friede Springer übergibt die Macht an Vorstandschef Mathias Döpfner. Die Großaktionärin verkauft ihm…

Studien der Woche: Innenstädte, Online-Werbung, Klimaschutz

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige