Suche

Anzeige

Durch ein neues Framework zur neuen Facebook-App

Die Adtelligence GmbH bietet den App-Generator Quiztelligence als Software-as-a-Service-(Saas)-Lösung an. Damit will der Social Media-Targeting-Anbieter Agenturen und Markenartiklern ermöglichen, Facebook-Quiz-Apps innerhalb von wenigen Minuten ohne Entwicklungskenntnisse zu erstellen.

Anzeige

Der App-Generator sei modular aufgebaut, sodass jeder Facebook-Nutzer unentgeltlich ein Quiz erstellen und mit Freunden teilen könne. Mit dieser Lösung des Entwicklerteams, das normalerweise für die Entwicklung der Social Media Advertising-Plattform von Adtelligence zuständig ist, lasse sich die hohe Nachfrage von Agenturen und Werbenden einfacher bedienen.

Für Werbetreibende bestehe zudem die Möglichkeit, eine ausführliche Analyse und Reporting-Tools zu integrieren, um den Verlauf der viralen Werbekampagne und das Engagement der Nutzer zu messen. Mithilfe von Business Intelligence & Reporting sollen sich Fragen wie „Wer spielt mein Quiz?“, „Was sind die Interessen der Spieler?“ und „Wie ist dessen Verbreitung im Social Web?“ beantworten lassen.

Adtelligence biete ein Mietmodell für die Apps an, um einen schnellen Einstieg in Social Media ohne die sonst üblichen hohen Anfangsinvestments zu ermöglichen. Dabei könne das erste Quiz kostenlos erstellt werden. Jedes weitere Quiz lasse sich zu einem Preis von 29 Euro hinzufügen und durch eine Schnittstelle sofort bei Facebook veröffentlichen. Auch Agenturen könnten Kunden durch den App-Generator eine kostengünstige Möglichkeit für Social Media-Marketingaktivitäten bieten. Das Framework werde in den kommenden Wochen noch um einige Features erweitert und soll bald auch für weitere Social Networks wie beispielsweise Myspace und Netlog erhältlich sein.

www.quiz.adtelligence.de

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

Huawei vs. USA: Rivalen kämpfen um Sanktions-Milliarden

27 Milliarden US-Dollar schwer ist das Loch, das die neuesten US-Sanktionen gegen Huawei…

Mehrweg, Recycling, Kreisläufe: Was tun gegen Verpackungsmüll?

Der Kaffee zum Mitnehmen, das Abendessen vom Lieferservice, der Joghurt in kleinen Einzelportionen…

Corona-Konsumbarometer: Deutsche werden beunruhigter

Wie verändert das Coronavirus den Konsum? Andreas Fürst, Marketingprofessor an der Universität Erlangen-Nürnberg,…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige