Suche

Anzeige

“Drum & Talk”, Folge 5 mit Wolfgang Bosbach

Drum_Talk

In der fünften Folge unserer Video-Interviewreihe "Drum & Talk by absatzwirtschaft" sprechen wir mit dem CDU-Politiker Wolfgang Bosbach über Marktwirtschaft und aktuelle Herausforderungen im Handel.

Anzeige

Vor etwas mehr als drei Jahren endete am 24. Oktober 2017 Wolfgang Bosbachs Mitgliedschaft im Bundestag – 23 Jahre war das CDU-Urgestein dort vertreten.

Bosbach ist aber nach wie vor ein mehr als interessierter Beobachter der politischen Themen und insbesondere mit tiefem Wissen über den Handel ausgestattet. Kein Wunder, hatte der 68-Jährige doch vor seiner politischen Karriere eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann gemacht und anschließend als Supermarktleiter gearbeitet.

Themen aus dem Video-Interview mit Wolfgang Bosbach im Überblick:

  • Warum wir laut Bosbach im richtigen Wirtschaftssystem leben (ab Minute 1:34)
  • Wie eine gerechte Marktwirtschaft gelingen kann und welche Rolle das Lieferkettengesetz dabei spielt (4:42)
  • Der Einfluss des Verbrauchers (07:13)
  • So kann eine auf Wachstum angelegte Marktwirtschaft die Energiewende ermöglichen (11:24)
  • “Einkaufen muss ein Erlebnis sein” – wie der Offline-Handel noch zu retten ist (12:52)

Die nächste Folge von “Drum & Talk by absatzwirtschaft” erscheint am Donnerstag, 17. Dezember.

Bleiben Sie uns gewogen und im Takt!

Anzeige

Digital

Ein weißer Tesla lädt vor der Weiterfahrt noch einmal seine Batterie.

Bitcoins, KI und die Umwelt: Dem Fortschritt den Stecker ziehen?

Digitale Prozesse wie das Schürfen von Kryptowährungen oder Künstliche Intelligenz schaden der Umwelt erheblich, denn: Für die Datenverarbeitung werden Unmengen an Energie benötigt. Kostet uns der digitale Fortschritt am Ende zu viel Power? mehr…


 

Newsticker

Best Practice Indeed: ein geplantes Missverständnis

Das Jobsuchportal Indeed hat sich erfolgreich im deutschen Markt etabliert – obwohl die…

Konsum-Trends 2022: Was bleibt nach der Pandemie?

Die Corona-Pandemie hat das Einkaufs- und Konsumverhalten der Menschen nachhaltig verändert. Eine Tendenz…

Kelly verantwortet globales Marketing bei Škoda

Meredith Kelly ist seit Anfang Januar Leiterin des globalen Marketings von Škoda Auto.…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige