Suche

Anzeige

“Drum & Talk”, Folge 5 mit Wolfgang Bosbach

Drum_Talk

In der fünften Folge unserer Video-Interviewreihe "Drum & Talk by absatzwirtschaft" sprechen wir mit dem CDU-Politiker Wolfgang Bosbach über Marktwirtschaft und aktuelle Herausforderungen im Handel.

Anzeige

Vor etwas mehr als drei Jahren endete am 24. Oktober 2017 Wolfgang Bosbachs Mitgliedschaft im Bundestag – 23 Jahre war das CDU-Urgestein dort vertreten.

Bosbach ist aber nach wie vor ein mehr als interessierter Beobachter der politischen Themen und insbesondere mit tiefem Wissen über den Handel ausgestattet. Kein Wunder, hatte der 68-Jährige doch vor seiner politischen Karriere eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann gemacht und anschließend als Supermarktleiter gearbeitet.

Themen aus dem Video-Interview mit Wolfgang Bosbach im Überblick:

  • Warum wir laut Bosbach im richtigen Wirtschaftssystem leben (ab Minute 1:34)
  • Wie eine gerechte Marktwirtschaft gelingen kann und welche Rolle das Lieferkettengesetz dabei spielt (4:42)
  • Der Einfluss des Verbrauchers (07:13)
  • So kann eine auf Wachstum angelegte Marktwirtschaft die Energiewende ermöglichen (11:24)
  • “Einkaufen muss ein Erlebnis sein” – wie der Offline-Handel noch zu retten ist (12:52)

Die nächste Folge von “Drum & Talk by absatzwirtschaft” erscheint am Donnerstag, 17. Dezember.

Bleiben Sie uns gewogen und im Takt!

Anzeige

Digital

Marketing Tech

Coop Schweiz gewinnt Marketing Tech Award 2021

Coop hat den 2021 erstmalig ausgerichteten Marketing Tech Award gewonnen. Das Schweizer Handelsunternehmen wurde für sein Konzept für den Aufbau einer neuen Software-Architektur, des so genannten Tech Stack, ausgezeichnet. mehr…


 

Newsticker

Warum Stada in den Arzneimarkt mit Cannabis investiert

Anders Fogstrup, Geschäftsführer von Stadapharm, spricht im Interview über Chancen und Hürden auf…

Coop Schweiz gewinnt Marketing Tech Award 2021

Coop hat den 2021 erstmalig ausgerichteten Marketing Tech Award gewonnen. Das Schweizer Handelsunternehmen…

Marktforschung vs. Performance Branding: ein Methodenvergleich

Welche Daten können helfen, um richtungsweisende Marketingentscheidungen zu treffen, um damit ihre Marke…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige