Suche

Anzeige

“Drum & Talk”, Folge 5 mit Wolfgang Bosbach

Drum_Talk

In der fünften Folge unserer Video-Interviewreihe "Drum & Talk by absatzwirtschaft" sprechen wir mit dem CDU-Politiker Wolfgang Bosbach über Marktwirtschaft und aktuelle Herausforderungen im Handel.

Anzeige

Vor etwas mehr als drei Jahren endete am 24. Oktober 2017 Wolfgang Bosbachs Mitgliedschaft im Bundestag – 23 Jahre war das CDU-Urgestein dort vertreten.

Bosbach ist aber nach wie vor ein mehr als interessierter Beobachter der politischen Themen und insbesondere mit tiefem Wissen über den Handel ausgestattet. Kein Wunder, hatte der 68-Jährige doch vor seiner politischen Karriere eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann gemacht und anschließend als Supermarktleiter gearbeitet.

Themen aus dem Video-Interview mit Wolfgang Bosbach im Überblick:

  • Warum wir laut Bosbach im richtigen Wirtschaftssystem leben (ab Minute 1:34)
  • Wie eine gerechte Marktwirtschaft gelingen kann und welche Rolle das Lieferkettengesetz dabei spielt (4:42)
  • Der Einfluss des Verbrauchers (07:13)
  • So kann eine auf Wachstum angelegte Marktwirtschaft die Energiewende ermöglichen (11:24)
  • “Einkaufen muss ein Erlebnis sein” – wie der Offline-Handel noch zu retten ist (12:52)

Die nächste Folge von “Drum & Talk by absatzwirtschaft” erscheint am Donnerstag, 17. Dezember.

Bleiben Sie uns gewogen und im Takt!

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…



Newsticker

Großbritannien: Marken bündeln Kräfte für Diversity

Unilever, Pepsi Co, Shell und Tui wollen die schwarze Repräsentanz im Marketing verbessern.…

Pizza, Wagyu-Rind und Bitcoin – und der Trend zum Automat

In Italien verkauft ein Automat Pizzen an hungrige Passanten. Der Geschmack ist streitbar,…

“German Style Bread”: Deutsches Brot blüht in UK auf

"German Style Bread" ist in Großbritannien auf dem Vormarsch. Deutsches Brot ist beliebt…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige