„Drum & Talk“, Folge 2: Konsum und Handel während Corona

In der zweiten Folge unserer Video-Interviewreihe "Drum & Talk by absatzwirtschaft" ist Ludwig Voll zu Gast. Mit dem Experten von EY-Parthenon werfen wir einen Blick auf die Auswirkungen, die die Corona-Krise bis Weihnachten auf den Handel haben könnte und tauchen in neue Realitäten des Konsums ein.
Drum & Talk

In der zweiten Folge von „Drum & Talk by absatzwirtschaft“ sprechen wir mit Ludwig Voll über die Auswirkungen der Corona-Krise auf den Handel. Voll ist Partner beim Beratungshaus EY-Parthenon und hat mehr als 15 Jahre Strategie-Erfahrung in den Bereichen Konsumgüter und Einzelhandel.

Themen aus dem Videointerview mit Ludwig Voll im Überblick:

  • Volls Einschätzung, warum Konsumenten nicht mehr zu ihren gewohnten Verhaltensmustern zurückkehren werden (ab Minute 00:57)
  • So wird die „Neue Realität“ aussehen (2:52)
  • Warum Nachhaltigkeit auch während der Corona-Krise noch das Thema Nummer eins ist (4:58)
  • Ist Corona tatsächlich der Katalysator für den Online-Konsum? (6:54)
  • Welche Einzelhandelskonzepte es künftig schwer haben werden (10:08)
  • „Ich glaube an die Zukunft der Innenstadt“ – in welchen Bereichen Voll eine Chance für Händler sieht (11:56)
  • Wie England und Frankreich den Online-Lebensmittelhandel mit völlig unterschiedlichen Modellen vorantreiben (15:36)
  • Ludwig Voll privat – 5 schnelle Fragen: das Weihnachtsgeschäft 2020, was ihn so richtig verärgert und seine Passion (18:11)

Die nächste Folge von „Drum & Talk by absatzwirtschaft“ erscheint am Donnerstag, 5. November.

Bleiben Sie uns gewogen und im Takt!

absatzwirtschaft+

Sie wollen weitere relevante Informationen und spannende Hintergründe für Ihre tägliche Arbeit im Marketing? Dann abonnieren Sie jetzt hier unseren kostenfreien Newsletter.