„Drum & Talk“, Folge 2: Konsum und Handel während Corona

In der zweiten Folge unserer Video-Interviewreihe "Drum & Talk by absatzwirtschaft" ist Ludwig Voll zu Gast. Mit dem Experten von EY-Parthenon werfen wir einen Blick auf die Auswirkungen, die die Corona-Krise bis Weihnachten auf den Handel haben könnte und tauchen in neue Realitäten des Konsums ein.
Drum & Talk

In der zweiten Folge von „Drum & Talk by absatzwirtschaft“ sprechen wir mit Ludwig Voll über die Auswirkungen der Corona-Krise auf den Handel. Voll ist Partner beim Beratungshaus EY-Parthenon und hat mehr als 15 Jahre Strategie-Erfahrung in den Bereichen Konsumgüter und Einzelhandel.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Themen aus dem Videointerview mit Ludwig Voll im Überblick:

  • Volls Einschätzung, warum Konsumenten nicht mehr zu ihren gewohnten Verhaltensmustern zurückkehren werden (ab Minute 00:57)
  • So wird die „Neue Realität“ aussehen (2:52)
  • Warum Nachhaltigkeit auch während der Corona-Krise noch das Thema Nummer eins ist (4:58)
  • Ist Corona tatsächlich der Katalysator für den Online-Konsum? (6:54)
  • Welche Einzelhandelskonzepte es künftig schwer haben werden (10:08)
  • „Ich glaube an die Zukunft der Innenstadt“ – in welchen Bereichen Voll eine Chance für Händler sieht (11:56)
  • Wie England und Frankreich den Online-Lebensmittelhandel mit völlig unterschiedlichen Modellen vorantreiben (15:36)
  • Ludwig Voll privat – 5 schnelle Fragen: das Weihnachtsgeschäft 2020, was ihn so richtig verärgert und seine Passion (18:11)

Die nächste Folge von „Drum & Talk by absatzwirtschaft“ erscheint am Donnerstag, 5. November.

Bleiben Sie uns gewogen und im Takt!

(he, Jahrgang 1987) – Waschechter Insulaner, seit 2007 Wahl-Hamburger. Studierte Medien- und Kommunikationswissenschaften und pendelte zehn Jahre als Redakteur zwischen Formel-1-Rennstrecke und Vierschanzentournee. Passion: Sportbusiness. Mit nachhaltiger Leidenschaft rund um die Kreislaufwirtschaft und ohne Scheuklappen: Print, live, digital.