Suche

Anzeige

Dresdner Bank und Postbank besiegeln Kooperation

Der Vertrag zur Kooperation im Zahlungsverkehr zwischen Dresdner Bank, einem Unternehmen der Allianz Gruppe, und Postbank ist unterzeichnet. Die Postbank wird von Mai 2004 an den Zahlungsverkehr für die Dresdner Bank abwickeln.

Anzeige

In der vereinbarten langfristigen Zusammenarbeit sehen die Partner einen wichtigen Schritt zur Umsetzung ihrer strategischen Ausrichtung auf ihr jeweiliges Kerngeschäft sowie zur Nutzung von Synergien im deutschen Zahlungsverkehrsmarkt. Für die Kunden der beiden Banken ändert sich nichts.

Für die Postbank ist der Vertragsabschluss ein weiterer Schritt zum Ausbau ihres neuen Geschäftsfeldes “Transaction Banking”. Sie will ihre Effizienz im Backoffice-Bereich nutzen, um Schritt für Schritt den Zahlungsverkehr auch für andere Mandanten zu übernehmen. Für die Dresdner Bank ist die Partnerschaft im Zahlungsverkehr mit der Postbank ein wichtiger Meilenstein bei der konsequenten Umsetzung des Zukunftsprogramms ‘Neue Dresdner’.

Zur Umsetzung des Vertrages wurde die ‘Betriebscenter für Banken Deutschland GmbH & Co. KG’ (BCB) als 100-prozentige Tochtergesellschaft der Postbank mit Sitz in Frankfurt am Main gegründet. Sie wird am 1. Mai 2004 die Dresdner Zahlungsverkehrsservice GmbH (ZVS) übernehmen. Ziel ist eine einheitliche Zahlungsverkehrs-Plattform, in die weitere Mandanten integriert werden können.

www.dresdner-bank.de

Anzeige

Strategie

Fernglas

Wirtschaft post Corona: Ansätze für die Zeit nach der Krise

Schneller, höher, weiter – nach diesem oft nicht hinterfragten Modus läuft die Wirtschaft. Die Corona-Krise ist schmerzhaft. Sie könnte aber auch erstmals seit langem den Raum für neue Ansätze öffnen. Realistische Alternative für die Wirtschaft post Corona oder verantwortungslose Krisenromantik? mehr…


 

Newsticker

In drei Schritten: So geht Marketing mit WeChat

Wenn Newsletter in China niemanden erreichen, könnte WeChat die passende Alternative für Marken…

Qualität und Preis für junge Konsumenten am wichtigsten

Für junge Konsumenten spielt Nachhaltigkeit der Produkte eine große Rolle. Viele sind bereit,…

Stiga holt neuen Marketingchef von Fiskars

Christoph Lergenmüller ist neuer Marketingchef von Stiga in den Geschäftsregionen Deutschland, Schweiz und…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige