Suche

Anzeige

Drei erstaunliche Strategien für mehr Facebook Fans – garantiert!

Sind Sie zufrieden, wie sich Ihre Fanzahlen entwickeln? Oder hätten Sie gerne noch ein paar mehr? Die folgende Strategie wird für einen Zuwachs Ihrer Fanbasis sorgen - garantiert! Laden Sie alle Ihre Freunde zur Fanseite ein.

Anzeige

Es ist eigentlich ein logischer Schritt, dass man alle (oder einen Teil) seiner Freunde zur eigenen Facebook Fanseite einlädt. Damit erhält die Seite einen Grundstock an Fans. Fast jeder Seiteninhaber macht das auch – aber meist nur dann, wenn er seine Seite erstellt!
Die Freundesbasis Ihres persönlichen Profils wächst aber stetig, und jeder Freund ist ein auch ein potenzieller Fan auf Ihrer Fanseite. Sie sollten deshalb Ihre neuen Freunde auch laufend zur eigenen Fanseite einladen!

Machen Sie Ihre Mitarbeitenden zu Botschaftern

Um diesen Effekt zu multiplizieren, können Sie auch Mitarbeitende als Administrator der Seite berechtigen und dazu auffordern, deren eigene Freunde einzuladen!
Jeder neue Fan verbreitet Ihre Botschaft automatisch weiter, da der Klick auf „Gefällt mir“ mit den Freunden des neuen Fans geteilt wird. Damit sorgt jeder neue Fan auch potenziell für mehr Besucher auf Ihrer Fanseite, und jeder Besucher ist wieder ein potenzieller Fan.

Integrieren Sie die URL zu Ihrer Facebook Seite in Ihrer Kommunikation

Unter facebook.com/username können Sie sich ab 25 Fans eine kurze URL wie bspw. http://facebook.com/SocialMediaBuch sichern. Diese lässt such dann besser kommunizieren und sollte in alle Kommunikationsaktivitäten integriert werden. Dazu gehören zum Beispiel:

  • E-Mail Signatur aller Mitarbeitenden
  • Link im Newsletter
  • Druck auf Briefpapier, Visitenkarten, Flyer, etc.
  • Link von der eigenen Webseite

Grundsätzlich gehört der Link zur Facebook Seite in alle On- und Offline-Kommunikationsaktivitäten integriert!

Über den Autor: Reto Stuber ist Schweizer und lebt in New York. Er ist Autor des Bestsellers „Erfolgreiches Social Media Marketing mit Facebook, Twitter, XING und Co.“ . Sein Unternehmen betreut Kunden in den Bereichen Online Marketing und soziale Medien.

Kommunikation

Was macht eigentlich Andreas Gahlert – Gründer von Neue Digitale/Razorfish

Mit seiner Agentur Razorfish und Kunden wie Audi und McDonald’s war er einer der meistdekorierten Digitalkreativen. Dann stieg er aus und gründete später das Start-up CoBi für Connected-Bike-Technologie. Nach viel Zeit mit Kiten, Snowboarden und 911er-Fahren wollte Gahlert wieder „mehr Sinn“ im Leben haben. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Gewinner der BoB-Awards im Video

Zum 21. Mal hat der Deutsche Marketing Verband (DMV) führenden Unternehmen und Dienstleistern…

Von Heidi Klum bis Philipp Lahm: Warum Discounter Prominente lieben

Egal ob es um Wein, Jeans oder Bio-Müsli geht: Bei ihrer Werbung setzen Aldi,…

Was man kennt, das liebt man: Warum Imagewerbung Vertrauen schafft

Christian Montag, Professor für Molekulare Psychologie an der Universität Ulm, sprach vergangene Woche…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige