Suche

Anzeige

Drei erstaunliche Strategien für mehr Facebook Fans – garantiert!

Sind Sie zufrieden, wie sich Ihre Fanzahlen entwickeln? Oder hätten Sie gerne noch ein paar mehr? Die folgende Strategie wird für einen Zuwachs Ihrer Fanbasis sorgen - garantiert! Laden Sie alle Ihre Freunde zur Fanseite ein.

Anzeige

Es ist eigentlich ein logischer Schritt, dass man alle (oder einen Teil) seiner Freunde zur eigenen Facebook Fanseite einlädt. Damit erhält die Seite einen Grundstock an Fans. Fast jeder Seiteninhaber macht das auch – aber meist nur dann, wenn er seine Seite erstellt!
Die Freundesbasis Ihres persönlichen Profils wächst aber stetig, und jeder Freund ist ein auch ein potenzieller Fan auf Ihrer Fanseite. Sie sollten deshalb Ihre neuen Freunde auch laufend zur eigenen Fanseite einladen!

Machen Sie Ihre Mitarbeitenden zu Botschaftern

Um diesen Effekt zu multiplizieren, können Sie auch Mitarbeitende als Administrator der Seite berechtigen und dazu auffordern, deren eigene Freunde einzuladen!
Jeder neue Fan verbreitet Ihre Botschaft automatisch weiter, da der Klick auf „Gefällt mir“ mit den Freunden des neuen Fans geteilt wird. Damit sorgt jeder neue Fan auch potenziell für mehr Besucher auf Ihrer Fanseite, und jeder Besucher ist wieder ein potenzieller Fan.

Integrieren Sie die URL zu Ihrer Facebook Seite in Ihrer Kommunikation

Unter facebook.com/username können Sie sich ab 25 Fans eine kurze URL wie bspw. http://facebook.com/SocialMediaBuch sichern. Diese lässt such dann besser kommunizieren und sollte in alle Kommunikationsaktivitäten integriert werden. Dazu gehören zum Beispiel:

  • E-Mail Signatur aller Mitarbeitenden
  • Link im Newsletter
  • Druck auf Briefpapier, Visitenkarten, Flyer, etc.
  • Link von der eigenen Webseite

Grundsätzlich gehört der Link zur Facebook Seite in alle On- und Offline-Kommunikationsaktivitäten integriert!

Über den Autor: Reto Stuber ist Schweizer und lebt in New York. Er ist Autor des Bestsellers „Erfolgreiches Social Media Marketing mit Facebook, Twitter, XING und Co.“ . Sein Unternehmen betreut Kunden in den Bereichen Online Marketing und soziale Medien.

Anzeige

Digital

AR-Brille im Einzelhandel: Teamviewer kooperiert mit Google

Beim Massenpublikum hat sich Computerbrille Google Glass nicht durchsetzen können. Es gibt aber eine Reihe von gewerblichen Anwendungsszenarien für die Augmented-Reality-Lösung. Nun setzt auch der deutsche Softwarekonzern Teamviewer auf die Google-Brille. mehr…


 

Newsticker

Warum heißt die Marke so? Heute: Häagen-Dazs

Manchmal ist die Herkunft eines Markennamens rätselhaft – und gleichzeitig genial. Die Beschreibung…

Coca-Cola, Real Magic und eine neue Ära des Wettbewerbs

Fünf Jahre nach der letzten globalen Kampagne "Taste the feeling" lässt Coca-Cola nun…

Neuer Vertriebs- und Marketingchef bei DS Smith

Mark von der Becke ist neuer Vertriebs- und Marketing-Chef Deutschland & Schweiz beim…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige