Suche

Anzeige

Draxler, Griezmann und Squadra Azzura: Das sind die Top-Themen des EURO-Achtelfinals im Social Web

Wenn der Ball in Frankreich rollt, steigen auch die Werbeausgaben

Über was diskutieren die Nutzer in den sozialen Netzwerken während der Euro 2016 wirklich? Durch Analysen von Usermeinungen und Wettbewerbsbeobachtung kann man umfassende Insights erkennen. Boatengs Torverhinderung und Gomez Tore, gehören zu den Themen mit der höchsten Aufmerksamkeit

Anzeige

Die Analysen zur Europameisterschaft 2016 in Frankreich zeigt, dass über die Partien im Social Web schnell kommuniziert und verbreitet wurden. antenna, ein Social Media Listening und Monitoring Produkt der OMG Fuse,analysierte in Kooperation mit Brandwatch, die Internetwelt und stellte die Grafiken zusammen.

Drei Social-Web-Lieblinge

Bildschirmfoto 2016-06-28 um 15.35.04

brandwatch/antenna

Das erste K.O.-Runden-Spiel der deutschen Nationalmannschaft sorgte nicht nur in deutschen Biergärten für Stimmung, sondern auch im Social Web für mächtig Wirbel. „Der Nachbar“ Boateng steigerte seine Web-Popularität durch sein erstes EM-Tor weiter. Mario Gomez schoss in seinem zweiten Turnierspiel das zweite Tor. Das dritte Tor durch Julian Draxler war dann der Schlusspunkt einer konstant guten Spielleistung, die im Social Web große Anerkennung fand.

Irland legt vor, doch der Gastgeber siegt

Bildschirmfoto 2016-06-28 um 15.34.49

brandwatch/antenna

Die irische Nationalelf startet mit einem starken Statement in ihre Achtelfinalbegegnung mit dem EM-Gastgeber – und führt nach 2 (!!!) Minuten mit 0:1. Aber wer stark anfängt, kann auch stark nachlassen. Ein Doppelschlag von Antoine Griezmann schwächte dann noch einmal die Moral der Mannschaft (nicht der Fans), sodass Frankreich 2:1 ins Viertelfinale einzieht.

Italien schickt Spanien heim

Bildschirmfoto 2016-06-28 um 15.35.15

brandwatch/antenna

Mit Italien steht die älteste Mannschaft des Turniers im Viertelfinale der EURO 2016. Die Squadra Azzura siegte gegen den amtierenden Europameister Spanien mit 2:0 und trifft am Samstag auf #LaMannschaft. Dieses Spiel wird sicher mehr Aufmerksamkeit im Social Web generieren als das vorletzte Achtelfinalspiel. Die Web-Community befasst sich jetzt schon mit dem bevorstehenden Viertelfinal-Gegner der Deutschen.

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…


 

Newsticker

Werberat rügt erneut wegen sexistischen Motiven

Der Deutsche Werberat hat zum zweiten Mal in diesem Jahr sechs öffentliche Rügen…

Messen und Events: Wandel auf die harte Tour

Weil Corona auch die Messe- und Eventbranche umgekrempelt hat, musste diese den Innovationsmotor…

Welche Potenziale Voice in der Markenführung hat

Smart Speaker, Voice-Assistants und -Apps, Voice Search oder V-Commerce: Wie ist der Status…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige