Dr. Klaus Schmidt hat uns plötzlich und unerwartet verlassen

Vergangene Woche starb unser Autor Dr. Klaus Schmidt, CEO von Henrion Ludlow Schmidt, überraschend im Alter von 60 Jahren. Der Executive Consultant kommentierte für absatzwirtschaft online regelmäßig Entwicklungen aus der Perspektive eines ganzheitlichen und interdisziplinären Markenmanagement.

Schmidt lebte seit Jahrzehnten in England. Nach seinem Diplom-Studium des Grafikdesign und der Kommunikationswissenschaften an der Staatlichen Hochschule für Bildende Künste (HfBK) in Braunschweig arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für angewandte Psychologie an der Universität Braunschweig. Seit 1981 war er geschäftsführender Partner des unabhängigen Beratungsunternehmen Henrion Ludlow Schmidt in London.

Mit dem Strukturmodell Holistic Solutions entwickelte er seinen eigenen Ansatz für ein ganzheitliches und interdisziplinäres Marken- und Identitätsmanagement. Hierfür wurde er mit dem Preis „Queen´s Award for Enterprise“ von der britischen Königin ausgezeichnet.

Als Autor und Herausgeber zahlreicher Bücher, Publikationen und Aufsätze initiierte er pan-europäische Studien zum Thema Branding und Identitätsmanagement. Gleichzeitig war er als Juror bei internationalen Wettbewerben, Mitglied im Kuratorium des Deutschen Institut für Public Affairs (DIPA) Berlin und im Beirat der Henriettenstiftung Hannover tätig.

www.henrion.de