Suche

Anzeige

Dr. Klaus Schmidt hat uns plötzlich und unerwartet verlassen

Vergangene Woche starb unser Autor Dr. Klaus Schmidt, CEO von Henrion Ludlow Schmidt, überraschend im Alter von 60 Jahren. Der Executive Consultant kommentierte für absatzwirtschaft online regelmäßig Entwicklungen aus der Perspektive eines ganzheitlichen und interdisziplinären Markenmanagement.

Anzeige

Schmidt lebte seit Jahrzehnten in England. Nach seinem Diplom-Studium des Grafikdesign und der Kommunikationswissenschaften an der Staatlichen Hochschule für Bildende Künste (HfBK) in Braunschweig arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für angewandte Psychologie an der Universität Braunschweig. Seit 1981 war er geschäftsführender Partner des unabhängigen Beratungsunternehmen Henrion Ludlow Schmidt in London.

Mit dem Strukturmodell Holistic Solutions entwickelte er seinen eigenen Ansatz für ein ganzheitliches und interdisziplinäres Marken- und Identitätsmanagement. Hierfür wurde er mit dem Preis „Queen´s Award for Enterprise“ von der britischen Königin ausgezeichnet.

Als Autor und Herausgeber zahlreicher Bücher, Publikationen und Aufsätze initiierte er pan-europäische Studien zum Thema Branding und Identitätsmanagement. Gleichzeitig war er als Juror bei internationalen Wettbewerben, Mitglied im Kuratorium des Deutschen Institut für Public Affairs (DIPA) Berlin und im Beirat der Henriettenstiftung Hannover tätig.

www.henrion.de

Anzeige

Strategie

Fernglas

Wirtschaft post Corona: Ansätze für die Zeit nach der Krise

Schneller, höher, weiter – nach diesem oft nicht hinterfragten Modus läuft die Wirtschaft. Die Corona-Krise ist schmerzhaft. Sie könnte aber auch erstmals seit langem den Raum für neue Ansätze öffnen. Realistische Alternative für die Wirtschaft post Corona oder verantwortungslose Krisenromantik? mehr…


 

Newsticker

Kreislaufwirtschaft: Kommt das “Recht auf Reparatur”?

Smartphones, Laptops, Fernseher – viele Geräte lassen schon nach kurzer Nutzungsdauer den Berg…

Ranking: Das sind die wertvollsten deutschen Marken

Laut der diesjährigen Studie "Brand Finance Global 500" ist Mercedes-Benz erneut die weltweit…

Wie man einen “Saftladen” wie Eckes-Granini digitalisiert

Chaichana Sinthuaree, Chief Digital Officer von Eckes-Granini, spricht in der 15. Folge von…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige