Suche

Anzeige

Dr. Klaus Schmidt hat uns plötzlich und unerwartet verlassen

Vergangene Woche starb unser Autor Dr. Klaus Schmidt, CEO von Henrion Ludlow Schmidt, überraschend im Alter von 60 Jahren. Der Executive Consultant kommentierte für absatzwirtschaft online regelmäßig Entwicklungen aus der Perspektive eines ganzheitlichen und interdisziplinären Markenmanagement.

Anzeige

Schmidt lebte seit Jahrzehnten in England. Nach seinem Diplom-Studium des Grafikdesign und der Kommunikationswissenschaften an der Staatlichen Hochschule für Bildende Künste (HfBK) in Braunschweig arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für angewandte Psychologie an der Universität Braunschweig. Seit 1981 war er geschäftsführender Partner des unabhängigen Beratungsunternehmen Henrion Ludlow Schmidt in London.

Mit dem Strukturmodell Holistic Solutions entwickelte er seinen eigenen Ansatz für ein ganzheitliches und interdisziplinäres Marken- und Identitätsmanagement. Hierfür wurde er mit dem Preis „Queen´s Award for Enterprise“ von der britischen Königin ausgezeichnet.

Als Autor und Herausgeber zahlreicher Bücher, Publikationen und Aufsätze initiierte er pan-europäische Studien zum Thema Branding und Identitätsmanagement. Gleichzeitig war er als Juror bei internationalen Wettbewerben, Mitglied im Kuratorium des Deutschen Institut für Public Affairs (DIPA) Berlin und im Beirat der Henriettenstiftung Hannover tätig.

www.henrion.de

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…



Newsticker

Erich Sixt übergibt das Steuer an seine Söhne

Erich Sixt hat aus einem Kleinbetrieb einen Konzern geschmiedet. Ein halbes Jahrhundert stand…

Wie die Corona-Pandemie den Elektronik-Markt prägt

Die Coronavirus-Pandemie hat im vergangenen Jahr für einen Verkaufsschub bei Fernsehern, Laptops und…

Live-Shopping bei Tchibo: Mitarbeiter statt Influencer

Mit "Tchibo Live" hat das Hamburger Handelsunternehmen eine neue Form des digitalen Einkaufens…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige