Suche

Anzeige

Dove bucht seinen ersten Branded Entertainment-Auftritt

In Guido Maria Kretschmers neuer Show platziert sich Dove als Co-Sponsor © dpa 2015

Dove ist Co-Sponsoring-Partner der RTL-Show "Deutschlands schönste Frau". Dabei bespielt der Kosmetikhersteller TV, online sowie mobile. Das Highlight des von IP Deutschland entwickelten Konzepts ist die Teilnahme der Kandidatinnen an einer neuen Dove-Werbekampagne.

Anzeige

Mit einem weiteren Product Placement sind die Pflegeprodukte aus dem Hause Unilever direkt in der ersten Folge von “Deutschlands schönste Frau” vertreten. Dove begrüßt die Kandidatinnen beim Einzug in das “Ladies Loft” mit individualisierten Willkommens-Paketen.

Co-Operation mit Potenzial

Hautnah dabei ist Dove zusätzlich auf allen Screens mit einem Co-Sponsoring – im TV, online und mobile. Innerhalb des Sponsorings halten Kandidatinnen aus der Show Schilder mit Buchstaben in der Hand, die gemeinsam das Wort “DOVE” bilden und das Dove-Logo zeigen. Zusätzlich ist Dove in zwei Folgen von “Deutschlands schönste Frau” mit vertikalen Cut Ins zu sehen.

Lars-Eric Mann, Verkaufsdirektor Solutions bei IP Deutschland: “Bei “Deutschlands schönste Frau” geht es nicht um den – vermeintlich – perfekten Look, sondern um individuelle Schönheit, mit dieser Ausrichtung haben wir bei Dove ins Schwarze getroffen.”

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…


 

Newsticker

Warum Stada in den Arzneimarkt mit Cannabis investiert

Anders Fogstrup, Geschäftsführer von Stadapharm, spricht im Interview über Chancen und Hürden auf…

Coop Schweiz gewinnt Marketing Tech Award 2021

Coop hat den 2021 erstmalig ausgerichteten Marketing Tech Award gewonnen. Das Schweizer Handelsunternehmen…

Marktforschung vs. Performance Branding: ein Methodenvergleich

Welche Daten können helfen, um richtungsweisende Marketingentscheidungen zu treffen, um damit ihre Marke…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige