Suche

Anzeige

Doohmakers.de: Regionale Kunden für digitale Out-of-Home-Medien begeistern

Die Macher von doohmakers.de (v.l.n.r.): Alexandra Färber (Marketing-Manager Digital), Stefanie Probstfeld (Head of Marketing), Angelo Peruzzini Geschäftsführer

Über doohmakers.de wird jeder künftig in die Lage versetzt sein präferiertes DOOH-Netz buchen zu können. Zum Launch sind rund 100.000 Screens an unterschiedlichsten Touchpoints integriert, unter anderem in Shopping-Centern, Supermärkten, Tank- und Raststätten, S- und U-Bahnen, Flughäfen, Fast-Food-Ketten, Tierarztpraxen, Fitness-Studios, Ämtern oder Elektromärkten.

Anzeige

Mit dem Portal sollen neben nationalen Playern vor allem auch regionale Kunden für digitale Out-of-Home-Medien begeistert werden. Geschäftsführer Angelo Peruzzini sieht deshalb die primäre Aufgabe des Portals darin, aus der Vielfältigkeit der digitalen Welt eine übersichtliche Buchungsplattform zu schaffen, die neben einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis vor allem Lust auf ein neues Medium macht.

Moderne Art der lokalen und regionalen Vermarktung

Die contrast MEDIA SERVICE hat mit Plakat-verkauft.de vor vier Jahren einen Online-Shop für 18/1-Plakate etabliert und wächst zweistellig. Die Erfahrung im Online-Sale wird contrast MEDIA SERVICE nun auch für doohmakers.de nutzen. Das Digital Media Institute (DMI) ist bereits auf doohmakers.de aufmerksam geworden und weiß die Entwicklung in Richtung DOOH zu schätzen: „Die Chancen für doohmakers.de liegen ganz eindeutig in der modernen Art der lokalen und regionalen Vermarktung. Gerade kleine und mittlere Unternehmen haben oft keinen Zugang zu strukturierter Marktforschung und Mediaberatung. Bisher mussten solche Unternehmen mit einem ungeheuren Ressourcenaufwand über Regionalvertriebe angesprochen werden. Mit einem Portal wie doohmakers.de kann man diesen Aufwand und damit die Kosten des Vertriebs beträchtlich senken“, bestätigt Dr. Frank Goldberg, Geschäftsführer und Gründer des Instituts.

Digital

Dmexco 2019 geht mit mehr Frauen, neuen Ausstellern und Content-Offensive an den Start

Am 11. und 12. September versammelt die Digitalmesse Entscheidungsträger aus digitaler Wirtschaft, Marketing und Innovation in Köln. Das Motto der diesjährigen Dmexco: „Trust in You“. Auch darüber hinaus gibt es einige Neuerungen. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Marken-Award-Gala 2019: Emotionen, Sprüche, starke Marken

Auf einer rauschenden Gala wurden am Dienstagabend in Düsseldorf die Marken-Awards 2019 verliehen.…

Marken-Award 2019 – Die Sieger: Virtueller Einkaufsbummel mit About You

Die Marken-Awards 2019 sind vergeben. Wir stellen die Gewinner vor: In nur fünf…

Marken-Award 2019 – Die Sieger: Grüße aus der Kindheit von Ahoj-Brause

Die Marken-Awards 2019 sind vergeben. Wir stellen die Gewinner vor: Katjes Fassin hat…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige