Suche

Anzeige

Doohmakers.de: Regionale Kunden für digitale Out-of-Home-Medien begeistern

Die Macher von doohmakers.de (v.l.n.r.): Alexandra Färber (Marketing-Manager Digital), Stefanie Probstfeld (Head of Marketing), Angelo Peruzzini Geschäftsführer

Über doohmakers.de wird jeder künftig in die Lage versetzt sein präferiertes DOOH-Netz buchen zu können. Zum Launch sind rund 100.000 Screens an unterschiedlichsten Touchpoints integriert, unter anderem in Shopping-Centern, Supermärkten, Tank- und Raststätten, S- und U-Bahnen, Flughäfen, Fast-Food-Ketten, Tierarztpraxen, Fitness-Studios, Ämtern oder Elektromärkten.

Anzeige

Mit dem Portal sollen neben nationalen Playern vor allem auch regionale Kunden für digitale Out-of-Home-Medien begeistert werden. Geschäftsführer Angelo Peruzzini sieht deshalb die primäre Aufgabe des Portals darin, aus der Vielfältigkeit der digitalen Welt eine übersichtliche Buchungsplattform zu schaffen, die neben einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis vor allem Lust auf ein neues Medium macht.

Moderne Art der lokalen und regionalen Vermarktung

Die contrast MEDIA SERVICE hat mit Plakat-verkauft.de vor vier Jahren einen Online-Shop für 18/1-Plakate etabliert und wächst zweistellig. Die Erfahrung im Online-Sale wird contrast MEDIA SERVICE nun auch für doohmakers.de nutzen. Das Digital Media Institute (DMI) ist bereits auf doohmakers.de aufmerksam geworden und weiß die Entwicklung in Richtung DOOH zu schätzen: „Die Chancen für doohmakers.de liegen ganz eindeutig in der modernen Art der lokalen und regionalen Vermarktung. Gerade kleine und mittlere Unternehmen haben oft keinen Zugang zu strukturierter Marktforschung und Mediaberatung. Bisher mussten solche Unternehmen mit einem ungeheuren Ressourcenaufwand über Regionalvertriebe angesprochen werden. Mit einem Portal wie doohmakers.de kann man diesen Aufwand und damit die Kosten des Vertriebs beträchtlich senken“, bestätigt Dr. Frank Goldberg, Geschäftsführer und Gründer des Instituts.

Anzeige

Digital

Drum & Talk

“Drum & Talk”, Folge 4 mit: Thomas Schönen von Philips

In der vierten Folge unserer Video-Interviewreihe "Drum & Talk by absatzwirtschaft" ist Thomas Schönen zu Gast. Der langjährige Philips- und ehemalige Beiersdorf-Manager gibt Einblicke, was ihn persönlich antreibt, und teilt Learnings aus seiner bisherigen Karriere im Marketing. mehr…



Newsticker

Es ist Black Friday – und was macht Patagonia?

Ungewöhnliche Aktionen wie die "Don’t Buy This Jacket"-Kampagne im Jahr 2011 und konsumkritische…

Von Aldi bis Lidl: Die Discounter drängen in die Innenstädte

Lange Zeit waren die Innenstädte für Aldi und Lidl tabu. Denn die Mieten…

Agentur-Pitches: Öfter mal was Neues?

Ein Agenturwechsel will gut überlegt sein. Denn die Suche nach einem besseren Partner…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige