Suche

Anzeige

Domaintraffic-Vermarktung soll sich für Werbetreibende lohnen

Durch die Domain-Handelsplattform Sedo können Werbungtreibende vom Traffic hochwertiger Domains profitieren, die von den Inhabern für Vermarktungszwecke zur Verfügung gestellt werden. Das neue Angebot heißt laut der Domainhandelsbörse „Sedo Domain Name Advertising“ (Sedo DNA). Diese soll ermöglichen, zielgerichteten Besucher-Traffic für die eigene Webpräsenz oder Kampagne zu buchen, der durch Internetadressen erzielt wird.

Anzeige

Ziel sei es, Inhaber von Internetadressen, insbesondere beschreibenden Domainnamen, mit Advertisern zu verbinden, die an zielgerichtetem Traffic interessiert sind. Zum Beispiel seien Internetuser, die die Website „Zins.de“ besuchen, mit hoher Wahrscheinlichkeit auf der Suche nach entsprechenden Inhalten. Anbieter von Krediten und Geldanlagen, die dort Werbung buchten, würden also auf direktem Weg ihre Zielgruppe erreichen.

„Mit dem Launch von Sedo DNA bieten wir auf dem Online-Werbemarkt erstmals ein auf Advertiser perfekt zugeschnittenes Modell, das unter anderem performancebasiert ist“, sagt Tim Schumacher, Geschäftsführer der Sedo GmbH. Werbungtreibende erhielten Zugang zu bisher ungenutzten Top-Domains und könnten das Potenzial von direkt navigierenden Besuchern zu ihren Vorteilen nutzen.

Derzeit befänden sich mehr als sechs Millionen Domainnamen im Monetarisierungsnetzwerk von Sedo. Insgesamt würden diese Internetadressen täglich Millionen Besucher (Uniques) und Seitenaufrufe (Page Impressions) aus allen erdenklichen Themengebieten und Ländern erhalten. Im Gegensatz zu bisher üblichen reinen Text-Werbeeinblendungen könnten mit Sedo DNA alle gängigen Anzeigenformate (IAB-Standards, Videos sowie Widgets) und Werbemodelle (Pay-per-Click, Pay-per-View sowie performancebasiert) genutzt werden.

www.sedo.de,
www.sedodna.com

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…


 

Newsticker

Die GenZ und der Kulturwandel im Management

Über eineinhalb Jahre Corona-Pandemie scheinen den Top-Führungskräften nicht geschadet zu haben. Sie sind…

EuGH: Verbraucherschützer dürfen gegen Facebook klagen

Bei Datenschutzverstößen im Internet fühlen sich Einzelne oft machtlos. Verbraucherschützer könnten dafür als…

Talente im Fokus: Aidin Asadi von Volkswagen

Seinen bislang größten beruflichen Erfolg und seine schwerste Enttäuschung hat Aidin Asadi in…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige