Suche

Anzeige

Domaintraffic-Vermarktung soll sich für Werbetreibende lohnen

Durch die Domain-Handelsplattform Sedo können Werbungtreibende vom Traffic hochwertiger Domains profitieren, die von den Inhabern für Vermarktungszwecke zur Verfügung gestellt werden. Das neue Angebot heißt laut der Domainhandelsbörse „Sedo Domain Name Advertising“ (Sedo DNA). Diese soll ermöglichen, zielgerichteten Besucher-Traffic für die eigene Webpräsenz oder Kampagne zu buchen, der durch Internetadressen erzielt wird.

Anzeige

Ziel sei es, Inhaber von Internetadressen, insbesondere beschreibenden Domainnamen, mit Advertisern zu verbinden, die an zielgerichtetem Traffic interessiert sind. Zum Beispiel seien Internetuser, die die Website „Zins.de“ besuchen, mit hoher Wahrscheinlichkeit auf der Suche nach entsprechenden Inhalten. Anbieter von Krediten und Geldanlagen, die dort Werbung buchten, würden also auf direktem Weg ihre Zielgruppe erreichen.

„Mit dem Launch von Sedo DNA bieten wir auf dem Online-Werbemarkt erstmals ein auf Advertiser perfekt zugeschnittenes Modell, das unter anderem performancebasiert ist“, sagt Tim Schumacher, Geschäftsführer der Sedo GmbH. Werbungtreibende erhielten Zugang zu bisher ungenutzten Top-Domains und könnten das Potenzial von direkt navigierenden Besuchern zu ihren Vorteilen nutzen.

Derzeit befänden sich mehr als sechs Millionen Domainnamen im Monetarisierungsnetzwerk von Sedo. Insgesamt würden diese Internetadressen täglich Millionen Besucher (Uniques) und Seitenaufrufe (Page Impressions) aus allen erdenklichen Themengebieten und Ländern erhalten. Im Gegensatz zu bisher üblichen reinen Text-Werbeeinblendungen könnten mit Sedo DNA alle gängigen Anzeigenformate (IAB-Standards, Videos sowie Widgets) und Werbemodelle (Pay-per-Click, Pay-per-View sowie performancebasiert) genutzt werden.

www.sedo.de,
www.sedodna.com

Anzeige

Digital

Drum & Talk

“Drum & Talk”, Folge 2: Konsum und Handel während Corona

In der zweiten Folge unserer Video-Interviewreihe "Drum & Talk by absatzwirtschaft" ist Ludwig Voll zu Gast. Mit dem Experten von EY-Parthenon werfen wir einen Blick auf die Auswirkungen, die die Corona-Krise bis Weihnachten auf den Handel haben könnte und tauchen in neue Realitäten des Konsums ein. mehr…



Newsticker

Business-News: Veggie-Produkte, Ceconomy, Japan und UK

Täglich prasseln unzählige Nachrichten auf die Marketingbranche ein, die je nach Aufgabengebiet mehr…

Cocooning und Projektgeschäft: Occhio wächst während Corona

Der Leuchtenhersteller Occhio legt beim Umsatz seit Jahren kräftig zu. Trends wie Cocooning…

Studien der Woche: New Work, Gen Z, Bundesliga, Mittelstand

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige