Suche

Anzeige

„Dolomiti“-Comeback im Look der 80er Jahre

Langnese bringt sein Kult-Eis Dolomiti nach 30 Jahren wieder auf den Markt und hat die Einführung mit einer Außenwerbekampagne begleitet. Auf Litfaßsäulen in ganz Deutschland machten die Plakate in den letzten Wochen auf das Comeback aufmerksam und verlängerten so die TV-Kampagne auf die Straße und in die Nähe des Point-of-Sale.

Anzeige

Bei der Kreation setzte Langnese auf bekannte Bilder: Die Dolomiti-Zwerge im 70er-/80er-Jahre-Look machen sich auf, die steilen Gipfel aus Waldmeister-, Himbeer- und Zitroneneis zu erklimmen.

Konsumentenansprache in PoS-Nähe

„Konsumenten sind nicht mehr allein über TV erreichbar. Draußen – auf dem Weg zur Arbeit, zum Einkaufen oder zur nächsten Freizeitbeschäftigung kommt jeder zwangsläufig an Außenwerbung vorbei“, erklärt Susanne Biljes von Langnese. „Außenwerbung wirkt damit beim Konsumenten auch in unterschiedlichen Gemütszuständen und befindet sich auch oft in unmittelbarer Nähe des Point-of-Sale (PoS). Und so können wir über die Plakate die Verbraucher wesentlich gezielter ansprechen.“

Dolomiti gehörte von 1973 bis 1987 zu den Stars auf der Langnese Eistafel. Seitdem forderten etliche Fans dieses Produkt ins Sortiment zurück. Vor ein paar Wochen fand das Kult-Eis dann seinen Weg in die Eistruhen der Einzelhändler.

(Ströer Media AG/asc)

Digital

Die 5G-Frequenzen sind verkauft – und jetzt?

Mit dem Ende der 6,6 Milliarden Euro schweren Frequenzauktion können in Deutschland vier Telekommunikationsfirmen künftig ultraschnelles mobiles Internet anbieten. Doch was bedeutet das nun sowohl für die Anbieter als auch für die Verbraucher? mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Studien der Woche: Ebit-Ranking, Print-Mailings, Werbemarkt Deutschland

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Die 5G-Frequenzen sind verkauft – und jetzt?

Mit dem Ende der 6,6 Milliarden Euro schweren Frequenzauktion können in Deutschland vier Telekommunikationsfirmen…

Der Warenhaus-König Benko steht vor einer Mammutaufgabe

Rund eine Milliarde Euro lässt es sich René Benko kosten, dass nur er…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige