Suche

Anzeige

DocMorris erzeugt Gegenoffensive

Der Wettbewerb unter Deutschlands Apothekern verschärft sich. Das Bundeskartellamt hat am vorigen Dienstag die Übernahme der Internetapotheke DocMorris durch Europas größten Pharmahändler Celesio genehmigt.

Anzeige

Nun kann DocMorris-Gründer und -Chef Ralf Däinghaus den Aufbau einer deutschlandweiten Apothekenkette forcieren. Geplant sind bis zu 500 Filialen mit Franchise-Partnern. Doch die Konkurrenz rüstet laut Wirtschaftswoche bereits zum Gegenschlag: Parmapharm, ein Verbund von mehr als 900 selbständigen Apothekern, baut gleichfalls eine Kette auf. Die ersten Mitglieder treten mit ihren Apotheken bereits in diesen Tagen unter einem einheitlichen Logo an. Ihr Slogan: “Gesund ist bunt.” Im kommenden Jahr soll eine nationale Werbekampagne folgen.

“Wir wollen wie Edeka sein”, erklärte Parmapharm-Geschäftsführer Frank Stuhldreier der Wirtschaftswoche, “eine starke Kooperation mit lauter selbständigen, erfolgreichen Inhabern.” Parmapharm will besonders beim Thema Qualität punkten. So soll es von Juli an eine kostenlose Telefon-Hotline geben. Auch beim Gesundheitscheck und über eine Kundenkarte mit Bonusprogramm will sich Parmapharm deutlich von der Konkurrenz abheben.

Lesen Sie auch: DocMorris ist nur der Anfang

www.wiwo.de

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…



Newsticker

Live-Shopping bei Tchibo: Mitarbeiter statt Influencer

Mit "Tchibo Live" hat das Hamburger Handelsunternehmen eine neue Form des digitalen Einkaufens…

Kundenservice bei Twitter: Das erwarten Nutzer von Marken

Wenn Kunden ein Problem, eine Beschwerde oder eine Frage haben, posten sie dies…

Viel Platz für Optimismus: Unsere März-Printausgabe ist da

Es gibt Sätze, die lassen sich einfach nicht angemessen übersetzen. Zum Beispiel dieser:…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige