Suche

Anzeige

DMMV veröffentlicht Agenturverträge

Der Deutsche Multimedia Verband (dmmv) e.V. hat als erster Unternehmensverband Muster-Verträge für die Internet-/ Multimedia-Branche erarbeitet, die er im Rahmen einer Verbandsempfehlung der Branche zur Verfügung stellt.

Anzeige

Die Muster-Bedingungen sind bereits der zu Beginn des
Jahres wesentlich geänderten Gesetzeslage angepasst und erfüllen so den
Wunsch zahlreicher Internet-/ Multimediadienstleister nach aktuellen
Verträgen.
Die Vielzahl von zu regelnden Vertragspunkten ist bei der Unterschiedlichkeit
der Anwendungsfelder von Internet-/Multimediaangeboten sehr hoch. Auftraggeber
und Auftragnehmer sehen sich hier oft überfordert. Aus diesem Grund hat der
DMMV ein kartellrechtlich genehmigtes Vertragskonzept entwickelt, das eine
einheitliche Struktur der Vertragsgestaltung empfiehlt.

Die von DMMV-Mitgliedsunternehmen (u.a.: Bruch & Schrader; Denkwerk
Medienagentur; Engram; Kanzlei Schulz, Noack, Bärwinkel; Sanmann, Hammer &
Roske; SinnerSchrader) im Rahmen einer Projektgruppe erarbeiteten
Musterverträge sind für alle Markteilnehmer kostenfrei nutzbar.

Download unter www.dmmv.de/de/7_pub/homepagedmmv/themen/produktion/agenturvertraege.cfm

Anzeige

Digital

Netflix

Wachstum bei Netflix stockt – Vorstoß ins Gaming-Geschäft

Nach dem großen Andrang in der Corona-Krise flaut das Nutzerwachstum bei Netflix ab. Doch der Streaming-Marktführer bleibt mit Blick auf den Konkurrenzkampf gelassen und nimmt neue Märkte ins Visier. Neben Merchandising will Netflix jetzt auch auf Videospiele setzen. mehr…


 

Newsticker

Warenhaus-Umbau: Verschwinden die Marken Karstadt und Kaufhof?

Nach dem Corona-Lockdown will der Warenhausriese Galeria Karstadt Kaufhof neu durchstarten. Mit 600…

Globaler Werbemarkt erholt sich: Ausgaben legen 2021 deutlich zu

Getrieben von einer außergewöhnlichen Nachfrage nach digitalen Werbeformaten steigen die weltweiten Werbeinvestitionen in…

Lidl holt neue Digitalvorständin

Der Discounter Lidl verstärkt sein Führungsteam mit der Digitalexpertin Ines von Jagemann. Sie…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige