Suche

Anzeige

DMMV erarbeitet Richtlinien für sauberes Suchmaschinen-Marketing

Die neu gegründete Projektgruppe Suchmaschinen des Deutschen Multimedia Verbandes (DMMV) e.V. bringt erstmals Suchmaschinen- Betreiber und Suchmaschinen-Optimierer zusammen, um Richtlinien für serioeses Suchmaschinenmarketing zu erarbeiten.

Anzeige

Suchmaschinen zählen zu den wichtigsten Navigatoren in der vernetzten
Informationsgesellschaft. Unlautere Verfahren hinsichtlich einer besseren
Platzierung bei Suchanfragen führen zu Verzerrungen in der Ergebnisliste.
Die Erfahrung hat gezeigt, dass unzulässige Methoden von den führenden
Suchmaschinen nach einer bestimmten Zeit abgestraft werden. Das bedeutet,
dass die Websites vom Index der Suchmaschine gestrichen werden.

In den kommenden Wochen werden die Richtlinien für effizientes und
sauberes Suchmaschinen-Marketing auf der Website des DMMV den Marktpartner
und Kunden zur Verfügung gestellt. Suchmaschinen-Optimierer, die sich zur
Einhaltung dieser Richtlinien verpflichten, werden auf der DMMV-Homepage
gelistet. Auftraggeber können sich dann hier informieren, ob ihr
Dienstleister sich an diese Richtlinien gebunden fühlt.

Mehr Informationen gibt es unter www.dmmv.de.

Kommunikation

Facebook darf Nutzer wegen Hassrede sperren – auch wenn der Kommentar unter Meinungsfreiheit fällt

Ein Facebook-Nutzer kommentiert einen Artikel der Welt, sein Konto wird daraufhin wegen Hassrede für 30 Tage gesperrt. Doch darf das US-Unternehmen das überhaupt? Das Landgericht Frankfurt hat sich nun mit dem Fall beschäftigt und den Eilantrag des Nutzers gegen die Sperrung abgelehnt. Der Kommentar erfülle die Merkmale einer Hassrede im Sinne von Facebook, heißt es in der Begründung. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Werbeschmiede Jung von Matt gründet Tech-Ableger und startet mit einem Auftrag von Konzernriese Google

Die Werbeagentur Jung von Matt baut sein Geschäftsmodell aus: Mit der Gründung eines…

Dmexco-Fazit: Kein optimales WLAN, keine perfekten Vorträge, aber Top-Moderatoren und weniger Buzzwords

Zwei Tage Dmexco liegen hinter uns. Eine Zeit mit vielen Eindrücken, tollen Vorträgen,…

41.000 Besucher und gute Resonanz der Aussteller: Dmexco-Macher ziehen positive Bilanz

41.000 Besucher an zwei Tagen, rund 45 Prozent internationale Gäste und ein positives…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige