Suche

Anzeige

dmexco Night Talk 2012 in München

Streuverluste minimieren, die Effizienz steigern - das ist, was Werbetreibende von digitalem Marketing erwarten. Eine Erfolgsformel kann heißen: Optimierung entlang der Customer Journey. Der User wird auf seiner Reise durchs Web begleitet und an jeder Station des digitalen Sales Funnels angesprochen – immer zur rechten Zeit und mit der passenden Botschaft. Wie gelingt es, Budgets gezielt in bestimmte Kanäle auszusteuern und dabei alle Devices vom PC bis zum Tablet zu berücksichtigen? Welche Rolle spielen Daten bezüglich der Verbesserung der Kampagneneffizienz? Und wie lassen sich Grenzen der technischen Analyse überwinden, um einen ganzheitlichen Blick über alle Marketing-Aktivitäten zu ermöglichen? Überzeugende Antworten liefert etwa ein Mix aus innovativer Technologie, analytischem Expertenwissen und wissenschaftlicher Methodik des Modellings. Auf dem dmexco Niht Talk am 19. April in München wurde dieser Lösungsansatz vorgestellt und von 284 Entscheidern aus der digitalen Wirtschaft diskutiert.

Anzeige

Streuverluste minimieren, die Effizienz steigern – das ist, was Werbetreibende von digitalem Marketing erwarten. Eine Erfolgsformel kann heißen: Optimierung entlang der Customer Journey. Der User wird auf seiner Reise durchs Web begleitet und an jeder Station des digitalen Sales Funnels angesprochen – immer zur rechten Zeit und mit der passenden Botschaft. Wie gelingt es, Budgets gezielt in bestimmte Kanäle auszusteuern und dabei alle Devices vom PC bis zum Tablet zu berücksichtigen? Welche Rolle spielen Daten bezüglich der Verbesserung der Kampagneneffizienz? Und wie lassen sich Grenzen der technischen Analyse überwinden, um einen ganzheitlichen Blick über alle Marketing-Aktivitäten zu ermöglichen? Überzeugende Antworten liefert etwa ein Mix aus innovativer Technologie, analytischem Expertenwissen und wissenschaftlicher Methodik des Modellings. Auf dem dmexco Niht Talk am 19. April in München wurde dieser Lösungsansatz vorgestellt und von 284 Entscheidern aus der digitalen Wirtschaft diskutiert.

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

Die Dmexco naht – 5 Fragen an: Martin Dominicus von Carl Zeiss

Es ist "kurz vor Dmexco". In unserem "5 Fragen"-Interviewformat erklärt diesmal Martin Dominicus,…

E-Commerce-Ranking: Das sind die Top-100-Onlineshops

Der deutsche E-Commerce konnte sich laut einer aktuellen Studie von EHI und Statista…

Trump billigt Tiktok-Deal – neue Firma in Texas

Wochenlang setzt der US-Präsident die Video-App Tiktok unter Druck, jetzt darf sie doch…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige