Suche

Anzeige

dmexco Night Talk 2012 in München

Streuverluste minimieren, die Effizienz steigern - das ist, was Werbetreibende von digitalem Marketing erwarten. Eine Erfolgsformel kann heißen: Optimierung entlang der Customer Journey. Der User wird auf seiner Reise durchs Web begleitet und an jeder Station des digitalen Sales Funnels angesprochen – immer zur rechten Zeit und mit der passenden Botschaft. Wie gelingt es, Budgets gezielt in bestimmte Kanäle auszusteuern und dabei alle Devices vom PC bis zum Tablet zu berücksichtigen? Welche Rolle spielen Daten bezüglich der Verbesserung der Kampagneneffizienz? Und wie lassen sich Grenzen der technischen Analyse überwinden, um einen ganzheitlichen Blick über alle Marketing-Aktivitäten zu ermöglichen? Überzeugende Antworten liefert etwa ein Mix aus innovativer Technologie, analytischem Expertenwissen und wissenschaftlicher Methodik des Modellings. Auf dem dmexco Niht Talk am 19. April in München wurde dieser Lösungsansatz vorgestellt und von 284 Entscheidern aus der digitalen Wirtschaft diskutiert.

Anzeige

Streuverluste minimieren, die Effizienz steigern – das ist, was Werbetreibende von digitalem Marketing erwarten. Eine Erfolgsformel kann heißen: Optimierung entlang der Customer Journey. Der User wird auf seiner Reise durchs Web begleitet und an jeder Station des digitalen Sales Funnels angesprochen – immer zur rechten Zeit und mit der passenden Botschaft. Wie gelingt es, Budgets gezielt in bestimmte Kanäle auszusteuern und dabei alle Devices vom PC bis zum Tablet zu berücksichtigen? Welche Rolle spielen Daten bezüglich der Verbesserung der Kampagneneffizienz? Und wie lassen sich Grenzen der technischen Analyse überwinden, um einen ganzheitlichen Blick über alle Marketing-Aktivitäten zu ermöglichen? Überzeugende Antworten liefert etwa ein Mix aus innovativer Technologie, analytischem Expertenwissen und wissenschaftlicher Methodik des Modellings. Auf dem dmexco Niht Talk am 19. April in München wurde dieser Lösungsansatz vorgestellt und von 284 Entscheidern aus der digitalen Wirtschaft diskutiert.

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…



Newsticker

Agentur-Kunde-Beziehung: mehr Diversity, jetzt!

Noch fehlt in der Agentur-Kunde-Beziehung an vielen Stellen die Konsequenz, Diversität nachhaltig umzusetzen.…

Pragmatisch an die Spitze: die neue Chefin von Lufthansa Cargo

In der Corona-Pandemie ist Luftfracht zum einzigen Gewinnbringer der Lufthansa-Gruppe geworden. Für den…

Kampf dem “Thomas-Prinzip” – Debatte über Frauenquote

Spitzenjobs in der Wirtschaft sind weiterhin vor allem mit Männern besetzt. Ein weiteres…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige