Dazu enthält die App weitere Services auf Deutsch und Englisch, die den Messe- und Kongressbesuch zusätzlich erleichtern. Darunter unter anderem alle wichtigen Dmexco-Infos, zum Beispiel zur Anfahrt, die Check-Ins oder die Party, den persönlichen Terminplan sowie das Networking-Tool mit Kartenaustausch von App zu App und direktem Kontaktexport zur Nachbereitung.
Beacons bringen weitere Infos aufs Mobile Device
Die von der Widjet GmbH entwickelte Dmexco App 2014 steht ab sofort zum kostenlosen Download bereit: Die Links fürs iPhone, iPad und Android finden sich hier. Haben Dmexco-Besucher die aktuelle App installiert und die Bluetooth-Verbindung aktiviert, bringen erstmals Beacons der Firma Intelliad weitere Informationen, etwa solche zur Wegeführung und zum Catering sowie zur Lage der Congress-Bereiche, im Umkreis dieser Dmexco-Kontaktpunkte gezielt aufs Mobile Device.
Alle Social Media Aktivitäten rund um #dmexco behält man am einfachsten auf dmexco.de im Blick: Initiiert von Brandwatch setzt das „Dmexco Influencer Board“ alle Kurznachrichten und Bilder zur diesjährigen Veranstaltung in Szene. Der Dmexco Socialhub von Pilot & Talkwalker zeigt hier im Echtzeit-Überblick die relevantesten Posts, viralsten Tweets und schönsten Instagram Fotos der Dmexco.
Start-Up Village mit eigener Bühne
Viel Beachtung wird voraussichtlich auch die neue Start-Up Village erfahren: Das eigens von der Dmexco entwickelte Format für vielversprechende Jungunternehmen ist mit rund 30 Start-Ups komplett ausgebucht und bietet neben dem Lounge-Bereich eine eigene Bühne, auf der die Trendsetter der digitalen Industrie ihre Ideen und Visionen vorstellen. Das komplette Programm der Start-Up Village Bühne ist online unter diesem Link abrufbar.
(dmexco/asc)