Suche

Anzeige

Dmexco-App mit neuer Kontaktfunktion

Im vergangenen Jahr ging die Dmexco erstmals mit der offiziellen iPhone-App als Messe- und Konferenzbegleiter für Besucher und Aussteller an den Start. Die diesjährige Version bietet als Highlight ein Tool, das es in der Form noch nie gegeben hat: Besucher können neue Kontakte direkt in die App und das mobile Gerät einlesen und ihre digitale Visitenkarte weitergeben. „Es zählt für die Dmexco zu einem besonders wichtigen Aspekt, den anwesenden Entscheidern aus der Marketing-, Werbe-, Medien- und Media-Wirtschaft Networking auf höchstem und weltweiten Niveau zu ermöglichen. Die neue Kontaktfunktion der App unterstützt dies“, sagt Frank Schneider, Director Marketing, Sales & Operation der Kölnmesse.

Anzeige

Entwickelt und erweitert wurde die App von der Widjet GmbH, einer Agentur für Interaktionsdesign mit Sitz in Köln. Das für die Dmexco maßgeschneiderte Tool kann im Vorlauf der Messe kostenlos im App Store heruntergeladen werden. Es ist eine Kombination aus Messeguide für Besucher und Kommunikationsplattform für Aussteller. Neben Hallenplänen, Ausstellerverzeichnissen und allen Conference-Sessions sind sämtliche verfügbaren Kontaktdaten hinterlegt, so dass eine Vernetzung an Ort und Stelle ohne großen Aufwand gelingt.

Die App bietet darüber hinaus die Möglichkeit, sich seinen Dmexco-Terminplan individuell zusammenzustellen. Neue Kontakte können direkt in die App und das mobile Gerät eingelesen werden; die Funktionalität für das Scannen des QR-Codes ist bereits in der Applikation erhalten. Ein weiteres Angebot von Widjet ist die Strombar, an der Messebesucher die Akkus ihrer mobilen Geräte während der gesamten Messe, die am 21. und 22. September in Köln stattfindet, kostenlos aufladen können. Über den folgende Link gelangen Sie direkt zur Dmexco-App im iTunes-Store von Apple:

www.itunes.apple.com/dmexco

www.widjet.de

Anzeige

Marketing IT

Payback wird 20 und will mit der App noch mehr Branchen erobern

Rabattprogramme nutzen die menschliche Neigung zur Schnäppchenjagd mit großem Erfolg aus - Kundendaten gegen Preisnachlass. Das erfolgreichste deutsche Loyalty-Programm ist Payback mit seinen 31 Millionen Kunden. Die Payback-App zählt neben Amazon und Ebay zu den beliebtesten Shopping-Apps. mehr…


 

Newsticker

Cleveres Marketing für den Imagewandel des Ruhrgebiets

Wie wird das Ruhrgebiet sein "Schmuddelimage" aus der Vergangenheit los? Richard Röhrhoff, Geschäftsführer…

Studie: Noch nie wurden so viele Frauen für Vorstände rekrutiert

Die Topetagen deutscher Unternehmen sind weiblicher geworden. Im internationalen Vergleich hinkt Deutschland einer…

Googles Werbegeschäft läuft auf Hochtouren

In der Corona-Pandemie erledigen die Menschen immer mehr Dinge online – und verlassen…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige