Suche

Anzeige

Dmexco-App mit neuer Kontaktfunktion

Im vergangenen Jahr ging die Dmexco erstmals mit der offiziellen iPhone-App als Messe- und Konferenzbegleiter für Besucher und Aussteller an den Start. Die diesjährige Version bietet als Highlight ein Tool, das es in der Form noch nie gegeben hat: Besucher können neue Kontakte direkt in die App und das mobile Gerät einlesen und ihre digitale Visitenkarte weitergeben. „Es zählt für die Dmexco zu einem besonders wichtigen Aspekt, den anwesenden Entscheidern aus der Marketing-, Werbe-, Medien- und Media-Wirtschaft Networking auf höchstem und weltweiten Niveau zu ermöglichen. Die neue Kontaktfunktion der App unterstützt dies“, sagt Frank Schneider, Director Marketing, Sales & Operation der Kölnmesse.

Anzeige

Entwickelt und erweitert wurde die App von der Widjet GmbH, einer Agentur für Interaktionsdesign mit Sitz in Köln. Das für die Dmexco maßgeschneiderte Tool kann im Vorlauf der Messe kostenlos im App Store heruntergeladen werden. Es ist eine Kombination aus Messeguide für Besucher und Kommunikationsplattform für Aussteller. Neben Hallenplänen, Ausstellerverzeichnissen und allen Conference-Sessions sind sämtliche verfügbaren Kontaktdaten hinterlegt, so dass eine Vernetzung an Ort und Stelle ohne großen Aufwand gelingt.

Die App bietet darüber hinaus die Möglichkeit, sich seinen Dmexco-Terminplan individuell zusammenzustellen. Neue Kontakte können direkt in die App und das mobile Gerät eingelesen werden; die Funktionalität für das Scannen des QR-Codes ist bereits in der Applikation erhalten. Ein weiteres Angebot von Widjet ist die Strombar, an der Messebesucher die Akkus ihrer mobilen Geräte während der gesamten Messe, die am 21. und 22. September in Köln stattfindet, kostenlos aufladen können. Über den folgende Link gelangen Sie direkt zur Dmexco-App im iTunes-Store von Apple:

www.itunes.apple.com/dmexco

www.widjet.de

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…



Newsticker

Wie die Corona-Pandemie den Elektronik-Markt prägt

Die Coronavirus-Pandemie hat im vergangenen Jahr für einen Verkaufsschub bei Fernsehern, Laptops und…

Live-Shopping bei Tchibo: Mitarbeiter statt Influencer

Mit "Tchibo Live" hat das Hamburger Handelsunternehmen eine neue Form des digitalen Einkaufens…

Kundenservice bei Twitter: Das erwarten Nutzer von Marken

Wenn Kunden ein Problem, eine Beschwerde oder eine Frage haben, posten sie dies…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige