Suche

Anzeige

Dmexco als Live-Veranstaltung abgesagt – nur digitales Event

Solche Bilder aus Köln wird es in diesem Jahr nicht geben. © Dmexco

Die Corona-Pandemie verhindert die nächste Großveranstaltung für die Digitalbranche: Noch vor einer Woche hatten die Dmexco-Macher stolz ein Kombi-Event aus Live-Veranstaltung auf der Messe in Köln und digitalen Elementen angekündigt. Nun müssen sie zurückrudern.

Anzeige

Die Dmexco als Live-Event in Köln wird es in diesem Jahr nicht geben. Das gaben die Veranstalter der Digitalmesse am Dienstagabend bekannt. Neben der physischen Dmexco werden auch vier weitere Veranstaltungen anderer Branchen, die bis Ende Oktober in Köln stattfinden sollten, von der Koelnmesse abgesagt.

Die Dmexco-Veranstalter hatten zuletzt ein Konzept präsentiert, das physische und digitale Elemente verknüpfen sollte: “Das Feedback nach dem Versand des On-Site-Konzeptes zeigte uns in den vergangenen Tagen deutlich: Viele Aussteller sind aus Sorge um die Gesundheit ihrer Mitarbeiter und Kunden und angesichts der Reiserestriktionen einzelner Länder und Unternehmen noch nicht bereit für eine Messe vor Ort. Die Corona-Pandemie hat zudem viele Unternehmen in eine unsichere wirtschaftliche Lage gebracht, was sich direkt auf ihre Messeplanung auswirkt”, sagt Christoph Werner, Senior Vice President der Koelnmesse. Auch die aktuellen Nachrichten um neue Infektionsfälle in Nordrhein-Westfalen hätten eine Rolle gespielt.

Anmeldungen deutlich über den Vorjahren

Die Absage der physischen Dmexco falle dem Veranstalter sehr schwer, weil das Buchungsvolumen der Early-Bird-Anmeldungen deutlich über dem der Vorjahre gelegen habe. Im vergangenen Jahr waren 38.000 Besucher auf die Messe nach Köln gekommen, wo sich rund 1000 Aussteller und mehr als 700 Speaker dem Publikum präsentierten.

Die Messe wird nun stattdessen komplett digital stattfinden. “Wir wissen um den dringenden Bedarf der Branche, gerade jetzt Networking und Business zu betreiben – und liefern die passende Antwort darauf. Bei der Dmexco@home bekommt die Digitalwirtschaft am 23. und 24. September die Chance, gemeinsam auf den Re-Start-Button zu drücken”, sagt Dominik Matyka, Chief Advisor der Dmexco.

absatzwirtschaft+

Sie wollen weitere relevante Informationen und spannende Hintergründe für Ihre tägliche Arbeit im Marketing? Dann abonnieren Sie jetzt hier unseren kostenfreien Newsletter.

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

“Zero-Based Re-Habiting”: Wachstum im New Normal

In vielen Ländern hat der Lockdown mehrere Monate lang angehalten, in manchen hat…

GAFA mit Milliarden-Gewinnen in der Corona-Krise

38 Milliarden Dollar – so viel haben die vier Tech-Riesen Google, Amazon, Facebook…

Conti-Chef Degenhart legt Amt vorzeitig nieder

In den vergangenen Wochen kursierten Spekulationen über einen Wechsel an der Spitze von…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige