Suche

Anzeige

Discounter haben gute Qualität

In den letzten beiden Jahren haben die Discounter einen Siegeszug angetreten. Während der Handel im allgemeinen Einbußen hinnehmen muss, verzeichnen die Discountmärkte Zugewinne.

Anzeige

Anlass für den Zuspruch der Discounter ist sicherlich die schlechte wirtschaftliche Lage, die viele Menschen
dazu bewegt, nach preisgünstigen Einkaufsmöglichkeiten zu suchen. Man muss
allerdings bezweifeln, dass sich das neue Einkaufsverhalten, von dem die Discountläden
profitieren, bei einer Verbesserung der wirtschaftlichen Situation wieder ändern
wird. Denn viele Konsumenten berichten inzwischen von ihrer Erfahrung, dass preisgünstige
Geschäfte durchaus gute Qualität bieten.

53 Prozent der Bevölkerung meinen sogar: “Weil die Waren
dort schnell umgesetzt werden, sind sie in Discountmärkten sogar besonders frisch.”
Nur 10 Prozent der Befragten verbinden mit den günstigeren Preisen im Discountgeschäft
eindeutig eine schlechtere Qualität der Lebensmittel.

Die große Mehrheit der Bevölkerung (79 Prozent) ist davon überzeugt, dass sich vom
Preis bei Lebensmitteln im allgemeinen nicht auf die Qualität schließen lässt. Frauen,
die ja immer noch vorwiegend für die heimische Küche und fürs Einkaufen zuständig
sind, sagen das sogar zu 82 Prozent. Dass Lebensmittel, wenn sie billig sind, qualitätsmäßig
grundsätzlich schlechter seien, glauben nur 9 Prozent der Konsumenten.

www.ifd-allensbach.de

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…



Newsticker

Pizza, Wagyu-Rind und Bitcoin – und der Trend zum Automat

In Italien verkauft ein Automat Pizzen an hungrige Passanten. Der Geschmack ist streitbar,…

“German Style Bread”: Deutsches Brot blüht in UK auf

"German Style Bread" ist in Großbritannien auf dem Vormarsch. Deutsches Brot ist beliebt…

The Nu Company – Lautstärke als Umsatzturbo

The Nu Company will nicht weniger als den Markt für Schokolade revolutionieren. Die…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige