Suche

Anzeige

Discount-Einzelhändler startet Mobile Couponing

Als erster deutscher Einzelhändler bietet Netto Marken-Discount seinen Kunden die Möglichkeit, in einer geschlossenen Lösung Coupons mit Mobiltelefonen und Smartphones direkt an der Kasse einzulösen. Die von der Valuephone GmbH bereitgestellte Mobile-Couponing Applikation ist der jüngste Bestandteil des von Netto Marken-Discount umgesetzten Mobile-Loyalty-Konzeptes, zu dem bereits der Promotion Manager, der Einkaufslisten-Manager sowie der Adress-Manager gehören.

Anzeige

Nach einer intensiven Pilotphase in mehreren Testmärkten ist die neue Mobile-Couponing-App für alle Kunden des Markendiscounters erhältlich und kann unter anderem im iTunes Appstore, im Microsoft Zune, im Android Market oder über my-netto.de geladen werden. Die Coupons, die zuvor auf das Mobiltelefon oder Smartphone geladen wurden, können direkt an der Kasse eingelöst werden.

Der Promotion-Manager, mit dem sich die Kunden bereits seit einem Jahr über die aktuellen Angebote in ihrem Netto-Markt informieren können, wurde zeitgleich umbenannt in Netto Shopping-Manager und bietet jetzt auch integriert die Netto Einkaufsliste und die Möglichkeit, sich die eigenen Kassenbons auf dem Handy anzusehen. Netto musste nicht in zusätzliche Hardware investieren, da Valuephone die gesamte Infrastruktur bereitstellt und die Softwarelösungen als cloud-basierte „Software as a Service“ anbietet. Die Anbindung der Kassensysteme erfolgte durch die Integration des Valuephone-POS-Plugins in die Standardlösung GK/Retail der GK Software AG.

www.valuephone.com

Anzeige

Marketing IT

Payback wird 20 und will mit der App noch mehr Branchen erobern

Rabattprogramme nutzen die menschliche Neigung zur Schnäppchenjagd mit großem Erfolg aus - Kundendaten gegen Preisnachlass. Das erfolgreichste deutsche Loyalty-Programm ist Payback mit seinen 31 Millionen Kunden. Die Payback-App zählt neben Amazon und Ebay zu den beliebtesten Shopping-Apps. mehr…


 

Newsticker

Paketboom zu Weihnachten: Hermes erwartet Rekordmengen

Die Paketdienstleister stehen vor der heißesten Zeit des Jahres: Zwischen dem "Black Friday"…

Gewinner sind Out-of-Home und Audio-Formate

Mediaexperte Markus Weber spricht im Interview über die Corona-Folgen für regionale Medien, die…

Bestes Markenimage: Drogeriemarken liegen vorn

Die Drogeriekette dm hat das beste Markenimage unter Händler-Marken im Global Retail Ranking…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige