Suche

Anzeige

Directexpo mit weiter entwickeltem Konzept

Als Fachmesse für Dialogmarketing und digitalen Dialog setzt die Directexpo, die vom 5. bis 7. Mai 2010 in Berlin stattfinden wird, auf ein neues Hallenkonzept. Im Fokus stehen branchenübergreifender Austausch und Wissensvorsprung durch ein Rahmenprogramm und die Verknüpfung mit der zeitgleichen Messe Postprint Berlin.

Anzeige

Auf der Directexpo im nächsten Jahr soll der „Treffpunkt Digitale Wirtschaft“ zeigen, wie professionelles Marketing durch neue Technologien an Effizienz gewinnt. Hier wollen Internet- und Performance-Marketingagenturen sowie Spezialisten für Search Engine Optimization (SEO), Search Engine Marketing (SEM), E-Mail-, Mobile- und Online-Marketingagenturen vermitteln, wie sich digitale Kommunikationskanäle intelligent und mit messbarem Mehrwert einsetzen lassen. Beim „Treffpunkt Kreativwirtschaft“ werden Ideen, Konzeption und Beratungsleistung dann gebündelt präsentiert.

2010 rücken Directexpo und die parallel stattfinde Postprint, die Fachmesse für Drucklösungen, noch enger zusammen. Im gemeinsamen Fachforum informieren Referenten über die Vernetzung der unterschiedlichen Disziplinen von Processing und IT über Print bis hin zum Dialogmarketing. Dabei ist die Teilnahme an allen Veranstaltungen des Rahmenprogramms im Eintrittspreis enthalten.

Erstmals gestalten beide Messen auch einen Marktplatz „Print + Marketing“. Als gemeinsame Plattform beider Branchen soll dieser die Beratungslücke zwischen Kreativen und Technologieanbietern schließen. Dabei sollen Trends und Innovationen der gedruckten Unternehmenskommunikation anschaulich vorgestellt werden und Software- und Beratungsunternehmen mit Agenturen, Printbuyern und Medienproduktionern zusammengeführt werden.

www.directexpo.de

Anzeige

Marketing IT

Payback wird 20 und will mit der App noch mehr Branchen erobern

Rabattprogramme nutzen die menschliche Neigung zur Schnäppchenjagd mit großem Erfolg aus - Kundendaten gegen Preisnachlass. Das erfolgreichste deutsche Loyalty-Programm ist Payback mit seinen 31 Millionen Kunden. Die Payback-App zählt neben Amazon und Ebay zu den beliebtesten Shopping-Apps. mehr…


 

Newsticker

Eon-Marketingchef über Karriere: “Geplant war das nicht”

Kein Talent mehr, sondern ein gestandener Marketer ist Axel Löber. Er hat es…

“Wir lieben Impfen”: 150 Marken starten Social-Offensive

Mehr als 150 bekannte deutsche Unternehmen und Marken rufen gemeinsam zum Impfen auf…

Kreislaufwirtschaft: Das ist der digitale Produktpass

Eine funktionierende Kreislaufwirtschaft ist unerlässlich, um die vereinbarten Klimaziele zu erreichen. Um die…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige