Suche

Anzeige

Digitale Vertriebsmappe: flexible salesapp ersetzt Papier und Laptop

Mit der salesapp stellt die i42 Informationsmanagement GmbH, ein Softwarespezialist für branchenspezifische IT-Lösungen und Web-Applikationen, eine neue Lösung für den Vertrieb vor. Die salesapp ist speziell für den interaktiven Einsatz auf dem iPad entwickelt und lässt sich nahtlos an alle gängigen CRM- und ERP-Systeme anbinden. In der salesapp werden sämtliche vertriebsrelevanten Informationen organisiert: Die Lösung bietet schnellen Zugriff auf Kundendatenbanken, Beratungsunterlagen und interaktive Präsentationen.

Anzeige

Die intuitive iPad Nutzerführung macht die Bedienung der App sehr einfach und unkompliziert. Routenplanungen und interaktive Formulare wie Besuchsberichte, Fragebögen und Bestellformulare lassen sich ebenfalls problemlos integrieren. Die salesapp ist ab sofort in drei unterschiedlichen Varianten verfügbar: Unternehmen profitieren mit der salesapp Enterprise Edition von einer servergestützten und zentral managebaren Vertriebsapplikation, über die dem Außendienst stets einheitliche aktuelle Unterlagen zur Verfügung gestellt werden können. Die salesapp Enterprise Edition wird von i42 Informationsmanagement gehostet und im SaaS-Modell bereitgestellt, zu monatlichen Kosten von 39 Euro pro Benutzer (zzgl. MWSt.). Speziell für den Bedarf selbstständiger Vertriebler ist die Stand-alone Business Applikation salesapp Pro konzipiert, die im Apple App Store für 4,99 Euro zum Download bereitsteht. Interessenten können die salesapp zunächst in einer kostenlosen, ebenfalls im App Store erhältlichen Version testen, die jedoch auf zehn Kunden begrenzt ist.

Außendienstmitarbeiter profitieren mit der salesapp für das iPad von einem äußerst flexiblen und modernen Vertriebstool, das im Einsatz kommunikativer, einfacher und effektiver ist als herkömmliche Papierunterlagen und Laptops. Mit dem iPad lassen sich beispielsweise Fotos und Videos aufnehmen und direkt zu einem Datensatz in salesapp hinzufügen – Funktionen, die etwa für Immobilienmakler bei Wohnungsübergaben oder für Versicherungsvertreter bei Schadensaufnahmen sehr hilfreich sind. Durch die Einbindung interaktiver Formulare führen Anwender zudem ihr Besuchsreporting oder die Bestellungsaufnahme komplett papierlos durch und reduzieren so die Bearbeitungs- und Verwaltungszeit spürbar.

www.thesalesapp.de

Anzeige

Marketing IT

Payback wird 20 und will mit der App noch mehr Branchen erobern

Rabattprogramme nutzen die menschliche Neigung zur Schnäppchenjagd mit großem Erfolg aus - Kundendaten gegen Preisnachlass. Das erfolgreichste deutsche Loyalty-Programm ist Payback mit seinen 31 Millionen Kunden. Die Payback-App zählt neben Amazon und Ebay zu den beliebtesten Shopping-Apps. mehr…


 

Newsticker

Warum heißt die Marke so? Heute: Häagen-Dazs

Manchmal ist die Herkunft eines Markennamens rätselhaft – und gleichzeitig genial. Die Beschreibung…

Coca-Cola, Real Magic und eine neue Ära des Wettbewerbs

Fünf Jahre nach der letzten globalen Kampagne "Taste the feeling" lässt Coca-Cola nun…

Neuer Vertriebs- und Marketingchef bei DS Smith

Mark von der Becke ist neuer Vertriebs- und Marketing-Chef Deutschland & Schweiz beim…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige