Suche

Anzeige

Digitale Magazine lassen sich günstig erstellen

Als Softwarespezialist für branchenspezifische IT-Lösungen und Web-Applikationen präsentiert die I42 Informationsmanagement GmbH eine neue Version der E-Publishing-Lösung „Epaper42“. Diese ermögliche Verlagen, Corporate Publishern und Verbänden, digitale Publikationen unkompliziert zu erstellen.

Anzeige

Da Epaper42 ohne den Einsatz von Flash auskomme, könnten damit erstellte digitale Magazine und Zeitungen auch für den Zugriff per iPad bereitgestellt werden. Die browserbasierte Lösung biete die komfortablen Funktionalitäten einer eigens programmierten Epaper-Applikation, ohne dass die teure Entwicklung einer speziellen App nötig ist. Somit würden Zeitungsverlage, Corporate Publisher und Verbände ein Werkzeug erhalten, mit dem sie aus Adobe Indesign ihre Print- oder Online-Publikationen als E-Paper-Abonnement oder RSS-Feed zur Verfügung stellen können. Leser so erstellter digitaler Magazine und Zeitungen profitierten vom Komfort eines beitragsbasierten Magazin-Layouts mit indizierter Volltextsuche, Doppelseiten-Blätterfunktion, Volltextansicht und Zoomfunktion.

Für das schnelle Erzeugen von iPad-optimierten E-Papern entwickelte I42 ein Plugin, das die Artikel- und Bilddaten aus Indesign extrahiert und in die Epaper42-Plattform importiert. Ebenso einfach könnten Anwender den Datentransfer per XML aus einem Redaktionssystem realisieren und ließen sich auch Rich-Media-Elemente über eine Platzierungsfunktion einbinden. Content-Anbieter würden aber auch von der Archivfunktion, suchmaschinenoptimierten Landing-Pages und von der Erschließung neuer Zielgruppen und Vertriebsformen profitieren. Epaper42 ermögliche außerdem elektronische Freigabeprozesse sowie einen günstigen Belegversand.

Die i42 Informationsmanagement GmbH mit Sitz in Mannheim ist ein mittelständisches Software-Unternehmen und auf die Entwicklung von IT-Lösungen insbesondere für die Verlags- und Tourismusbranche sowie die Bereiche Handel, Vertrieb und Marketing spezialisiert.

www.epaper42.de

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

“Zero-Based Re-Habiting”: Wachstum im New Normal

In vielen Ländern hat der Lockdown mehrere Monate lang angehalten, in manchen hat…

Huawei vs. USA: Rivalen kämpfen um Sanktions-Milliarden

27 Milliarden US-Dollar schwer ist das Loch, das die neuesten US-Sanktionen gegen Huawei…

Mehrweg, Recycling, Kreisläufe: Was tun gegen Verpackungsmüll?

Der Kaffee zum Mitnehmen, das Abendessen vom Lieferservice, der Joghurt in kleinen Einzelportionen…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige