Suche

Anzeige

Digital Wert schöpfen

Die Wertschöpfung auf digitaler Ebene fordert Unternehmen. Thomas Braun und Hartmut Giesen zeigen in einer Serie, wie gerade mittelständische Unternehmen dieser Aufgabe begegnen.

Anzeige

In der Tat vergeht derzeit kaum ein Tag, an dem nicht irgendwer mit irgendjemandem die Gründung eines neuen elektronischen Marktplatzes verkündet. Unternehmen – sowohl von Käufer- als auch von Verkäuferseite – Logistik- oder Datenbankanbieter oder Start up-Unternehmen die Transaktionen zwischen Anbieter und Nachfrager managen möchten, drängen in das lukrative Geschäft des Marktplatzaufbaus.
Die Inanspruchnahme globaler Infrastrukturen wird in Zukunft zur Selbstverständlichkeit.
Die beiden Autoren, Thomas Braun und Hartmus Giesen, skizzieren in dieser Serie insbesondere für mittelständische Unternehmen, wie sich die Wertschöpfungskette verändert und wie Sie an den E-Erlösen der Zukunft partizipieren können. Checklisten erleichtern die Umsetzung auf das eigene Unternehmen.

Die Autoren

Thomas Braun ist Director of Marketing der Magic Software Enterprises Deutschland GmbH in Ismaning bei München.
Hartmut Giesen ist Mitarbeiter der TEMA Technologie Marketing in Aachen.

Anzeige

Digital

BGH prüft Instagram-Posts von Influencerinnen

Wann müssen Influencerinnen ihre Beiträge als Werbung kennzeichnen? Der BGH prüft das anhand von drei Fällen, darunter Cathy Hummels. Die Branche und auch Juristen hoffen auf Klarheit. mehr…


 

Newsticker

Warum heißt die Marke so? Heute: Aral

Der Name der bekanntesten Kraftstoffmarke in Deutschland hat nichts mit dem inzwischen fast…

Wie RWE seine Marke in ein neues Zeitalter führt

Lange Zeit stand RWE für Strom aus Braunkohle und Atomkraftwerken. Aber das ist…

BGH prüft Instagram-Posts von Influencerinnen

Wann müssen Influencerinnen ihre Beiträge als Werbung kennzeichnen? Der BGH prüft das anhand…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige