Suche

Anzeige

Diese Themen waren wichtig: Die CeBIT 2016 in Social Media

Als weltweit größte Messe für Informationstechnik bietet die CeBIT jede Menge Diskussionsstoff, auch in sozialen Medien. Welche Themen waren in diesem Jahr besonders wichtig, wer führte die Twittercrowd an und welcher Post rief die meisten Reaktionen hervor? Die Bilanz in einer Infografik

Anzeige

Die Infografik des Social Media-Monitoring-Anbieters Meltwater gibt Antwort: Das Unternehmen zählte insgesamt beinahe 24000 Tweets, die meisten davon – 133 – setzte der französische Repräsentant der Deutschen Messe AG ab. Mehr Details gibt es in der Infografik:

unnamed

Anzeige

Kommunikation

Instagram

Instagram, Podcasts, Vertrauensfrage: So konsumiert Deutschland digitale News

Nachrichten über das Weltgeschehen erreichen junge Menschen in Deutschland inzwischen häufig über soziale Netzwerke wie Instagram. Das heißt aber noch lange nicht, dass diese auch vertrauenswürdiger als klassische Medien sind. Eine aktuelle Studie gibt Einblicke in die digitale Mediennutzung. mehr…

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Unter Druck von Amazon, Otto & Co: Zalando will zum Marktplatz werden

Weil der Onlinehändler im Direktkundengeschäft nicht mehr die Wachstumsraten der Vorjahre erreicht, will…

Kauflaune der Bundesbürger sinkt zum zweiten Mal in Folge

Während der Konjunkturoptimismus der Verbraucher anhält, werden sie beim Geldausgeben vorsichtiger. Noch stabilisiert…

Warum investiert die Marke Tchibo in E-Sports?

Tchibo testet im Marketing eine neue Plattform, um junge Zielgruppen anzusprechen: E-Sports. Im…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige