Suche

Anzeige

Diese Tech-Unternehmen könnte Apple kaufen

© Statista 2015

178 Milliarden US-Dollar hat Apple laut aktuellem Geschäftsbericht auf der hohen Kante (Cash and cash equivalents, short-term marketable securities und long-term marketable securities). Was ließe sich damit nur alles kaufen? Von Startup-Unternehmen bis hin zu Big Playern, ist da einiges drin.

Anzeige

Wollte das Unternehmen auf Shopping-Tour gehen, könnte es problemlos auf einen Schlag die wertvollsten Startups der Welt schlucken, wie die Statista-Grafik zeigt. Airbnb und Dropbox erreichen zusammen nur rund 20 Milliarden US-Dollar – diese Summe könnte Apple aus der Portokasse zahlen.

Für Xiaomi, ein chinesischer Smartphone-Hersteller, der 2010 von Lei Jun gegründet und bereits im Dezember 2013 in China Marktführer wurde, und Uber müsste Apple schon tiefer in die Tasche greifen. Uber hatte Ende des letzten Jahres in einer neuen Finanzierungsrunde 1,2 Milliarden US-Dollar von Investoren eingesammelt. In der Finanzierungsrunde wurde der Fahrdienstleister mit 40 Milliarden Dollar bewertet, mit den zusätzlichen Mitteln ist das Unternehmen nun 41,2 Milliarden Dollar wert. Letztes Jahr wurde das Unternehmen nur mit 3,5 Milliarden Dollar bewertet.

infografik_3188_Apples_Cash_Reserven_versus_Marktwert_von_Tech_Unternehmen_n (1)

Anzeige

Studien

Studie: Corona beschleunigt Digitalisierung in Agenturen

Auch die Agenturbranche musste sich in der Corona-Krise intern neu aufstellen. Eine Befragung unter Agenturinhabern belegt die Veränderungsbereitschaft: Hybridevents, Cloudworking und die digitale Kundenzusammenarbeit werden nun stärker in den Blick genommen. mehr…


 

Newsticker

Warum Stada in den Arzneimarkt mit Cannabis investiert

Anders Fogstrup, Geschäftsführer von Stadapharm, spricht im Interview über Chancen und Hürden auf…

Coop Schweiz gewinnt Marketing Tech Award 2021

Coop hat den 2021 erstmalig ausgerichteten Marketing Tech Award gewonnen. Das Schweizer Handelsunternehmen…

Marktforschung vs. Performance Branding: ein Methodenvergleich

Welche Daten können helfen, um richtungsweisende Marketingentscheidungen zu treffen, um damit ihre Marke…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige