Suche

Anzeige

Diese Funktionen von Facebook sorgen für mehr Reichweite Ihrer Beiträge

Sie kennen Facebook und dessen Möglichkeiten wie Ihre eigene Westentasche? Sehr gut! Aber nutzen Sie dieses Arsenal auch gezielt? In der Praxis beobachte ich oft, dass in der Hitze des täglichen Gefechts elementare Funktionen von Facebook nicht genutzt werden – und dass man sich als Nutzer und Seitenbetreiber damit zusätzliche Reichweite vergibt!

Anzeige

Verlinken Sie andere mit der @-mention Funktion
Für mich ist die @-mention Funktion eine elementare Möglichkeit, um mehr Menschen zu erreichen! Sie können damit Ihre eigenen Facebook-Nachrichten mit anderen Personen oder Seiten zu verlinken.
Geben Sie dazu einfach in der Statuszeile oder bei einem Kommentar das @-Zeichen ein, direkt gefolgt vom Anfangsbuchstaben der zu verlinkenden Person oder Seite (ohne Leerzeichen dazwischen).

Stellen Sie aber zuerst sicher, dass Sie mit den zu verlinkenden Personen befreundet oder ein Fan von den zu verlinkenden Seiten sind. Denn nun kommt der Clou: Der verlinkte Beitrag wird auch auf dem Profil der Person oder der Seite automatisch angezeigt – was für neue Besucher bei Ihnen sorgen wird!

Machen Sie auf anderen Kanälen auf Ihre Facebook Präsenz aufmerksam
Im Gesamtkontext des Marketings können Sie noch mehr Register ziehen und auf verschiedenen Kanälen auf Ihre Facebook Präsenz verweisen. Fügen Sie zum Beispiel in Ihrer E-Mail Korrespondenz bei allen ausgehenden E-Mails eine Signatur mit einem Hinweis auf Facebook ein.
Sie können dazu die Software http://www.wisestamp.com nutzen oder mit den Icons von http://www.findicons.com selbst eine Signatur mit Logo zusammenstellen. Und wenn Ihr Unternehmen einen elektronischen Newsletter versendet oder gedrucktes Material versendet, müssen Sie natürlich auch dort den Hinweis auf Facebook prominent platzieren.

Versenden Sie einen Newsletter via Facebook
Wenn Sie selbst eine Facebook-Seite betreuen, dann können Sie mit der „Aktualisierungen“-Funktion eine Nachricht an alle Ihre Fans senden. Das kommt einem Newsletter gleich und gibt Ihnen die Möglichkeit, sich bei Ihren Fans in Erinnerung zu rufen. Sie finden diese Funktion im Administratoren-Menu bei dem Punkt „Hilfsmittel“ und dann unter „Versende eine Aktualisierung“.
Weiterhin viel Erfolg bei Ihren Facebook Aktivitäten – steter Tropfen höhlt den Stein ;-)!

Über den Autor: Reto Stuber ist Schweizer und lebt in New York. Er ist Autor des Bestsellers „Erfolgreiches Social Media Marketing mit Facebook, Twitter, XING und Co.“ . Sein Unternehmen betreut Kunden in den Bereichen Online Marketing und soziale Medien.

Anzeige

Digital

Zuckerberg will Facebook-Apps auf junge Nutzer ausrichten

Facebook steht in der Kritik wie selten zuvor. Was macht Gründer und Chef Mark Zuckerberg? Er weist die Vorwürfe als koordinierte Kampagne zurück und richtet den Konzern auf junge Nutzer aus. Facebooks Geldmaschine, das Werbegeschäft, wirft derweil weiter Milliarden ab. mehr…


 

Newsticker

Deutschlands letzte Kaufhauskette erfindet sich neu

Kaufhof und Karstadt war gestern: Unter dem neuen Namen Galeria will der Handelsriese…

Opel sucht seinen Platz im neuen Stellantis-Konzern

Der Autobauer Opel kommt nicht zur Ruhe. Der neue Mutterkonzern Stellantis will die…

Ins Unternehmen hineinhorchen

Neue Arbeitszeitmodelle, Änderung in der Organisation, Arbeiten unter verschärften Hygienebedingungen: Dies sind allesamt…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige