Suche

Anzeige

Die Zukunft des Internets lässt hoffen

Ein neues Jahr bringt immer auch eine Fülle aufschlussreicher Marktprognosen mit sich. Für Yvette Schwerdt ist der „2010 Internet Industry Outlook“ von J.P. Morgan ein Beispiel mit Tragweite. Dieser trifft für das globale Cyberbusiness durchweg optimistische Kernaussagen.

Anzeige

Beispielsweise soll das digitale Marketing bald kräftig anziehen; die Bannerwerbung wird danach um 11 Prozent, das globale Suchmaschinenmarketing gar um knapp 18 Prozent steigen. Zudem soll der Online-Handel laut dem Bericht künftig boomen und im kommenden Jahr bis zu 12 Prozent zulegen.

Wie viel E-Commerce-Sites in der vergangenen Feiertagssaison tatsächlich abgesahnt haben sowie weitere Denkanstöße finden Sie im aktuellen Marketing-Blog aus New York:

www.absatzwirtschaft.de/schwerdt-blog

Informationen über Social Media und Schadensbegrenzung gibt es unter:

www.absatzwirtschaft.de/schwerdt-blog

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

Business-News: Veggie-Produkte, Ceconomy, Japan und UK

Täglich prasseln unzählige Nachrichten auf die Marketingbranche ein, die je nach Aufgabengebiet mehr…

Cocooning und Projektgeschäft: Occhio wächst während Corona

Der Leuchtenhersteller Occhio legt beim Umsatz seit Jahren kräftig zu. Trends wie Cocooning…

Studien der Woche: New Work, Gen Z, Bundesliga, Mittelstand

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige