Suche

Anzeige

Die WirtschaftsWoche ist das meistzitierte Wirtschaftsmagazin

Die WirtschaftsWoche baute 2007 ihren Vorsprung als meistzitiertes Wirtschaftsmagazin Deutschlands aus. Meinungsführende Medien griffen die Nachrichten und Berichte des Magazins im vergangenen Jahr 407 mal auf. Das berichtet das Bonner Medienforschungsinstitut Media Tenor mit Blick auf sein aktuelles Zitate-Ranking.

Anzeige

Foto: Roland Tichy, Chefredakteur der WirtschaftsWoche

Damit habe sich die WirtschaftsWoche gegenüber 2006 noch einmal um 18 Prozent verbessert, erklären die Medienbeobachter. Der Abstand zu den Wettbewerbern werde größer. Die Medien zitierten die WirtschaftsWoche mehr als dreimal so häufig wie Manager Magazin (129 Zitate), Euro am Sonntag (118) und Capital (116). “Die WirtschaftsWoche bestimmt mit Spiegel und Focus die Themen am Montag und hat ihre Rolle als Agenda-Setter gestärkt”, bestätigt Chefredakteur Roland Tichy das gute Ergebnis.

www.wiwo.de

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…


 

Newsticker

Messen und Events: Wandel auf die harte Tour

Weil Corona auch die Messe- und Eventbranche umgekrempelt hat, musste diese den Innovationsmotor…

Welche Potenziale Voice in der Markenführung hat

Smart Speaker, Voice-Assistants und -Apps, Voice Search oder V-Commerce: Wie ist der Status…

Krämer wird Chief Commercial Officer von T-Systems

Urs M. Krämer wird zum 1. Januar 2022 neuer Chief Commercial Officer von…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige