Die WirtschaftsWoche ist das meistzitierte Wirtschaftsmagazin

Die WirtschaftsWoche baute 2007 ihren Vorsprung als meistzitiertes Wirtschaftsmagazin Deutschlands aus. Meinungsführende Medien griffen die Nachrichten und Berichte des Magazins im vergangenen Jahr 407 mal auf. Das berichtet das Bonner Medienforschungsinstitut Media Tenor mit Blick auf sein aktuelles Zitate-Ranking.

Foto: Roland Tichy, Chefredakteur der WirtschaftsWoche

Damit habe sich die WirtschaftsWoche gegenüber 2006 noch einmal um 18 Prozent verbessert, erklären die Medienbeobachter. Der Abstand zu den Wettbewerbern werde größer. Die Medien zitierten die WirtschaftsWoche mehr als dreimal so häufig wie Manager Magazin (129 Zitate), Euro am Sonntag (118) und Capital (116). „Die WirtschaftsWoche bestimmt mit Spiegel und Focus die Themen am Montag und hat ihre Rolle als Agenda-Setter gestärkt“, bestätigt Chefredakteur Roland Tichy das gute Ergebnis.

www.wiwo.de