Die wichtigsten Marketing-Events im August

Die Marketingbranche entwickelt sich rasend schnell. Mit Events können Marketer*innen auf dem neuesten Stand bleiben. Wir bieten Ihnen einen Überblick über die wichtigsten Marketing-Events im August.
Auch in diesem Monat finden viele Messen und Events statt. (© Unsplash)

Wer auf Events geht, verliert neue Entwicklungen ganz bestimmt nicht aus den Augen. In diesem Monat kreisen die Marketing-Events um die digitale Transformation von Wirtschaft und Gesellschaft.

Glow by dm

  • Datum: 13.8.-14.8.
  • Ort: Essen

Die Glow by dm ist die größte Beauty-Convention Europas. Sie findet findet zweimal jährlich in deutschen Großstädten statt und richtet sich an Jugendliche und junge Erwachsene der Generation Y und Z.

World Fitness Experience

  • Datum: 13.8.-14.8.
  • Ort: Essen

Als aspirierendes Hauptevent der Fitnessbranche stellt sich die Word Fitness Experience vor. Die Veranstaltung findet zum ersten Mal statt und soll vor allem zukunftsträchtige Sportarten wie Physical E-Sports in den Vordergrund rücken.

Marken-Award 2022

  • Datum: 23.8.
  • Ort: Düsseldorf

Seit mehr als 20 Jahren verleihen die absatzwirtschaft, Deutschlands auflagenstärkstes Monatsmagazin für Marketing, und der Deutsche Marketing Verband (DMV) den Marken-Award. Der Wettbewerb zeichnete bisher innovative Marken und kluge Marketingstrategien aus. Die Gewinner*innen werden in verschiedenen Kategorien während der Gala des Marken-Awards im Herzen der Handelsblatt Media Group, der Townhall in Düsseldorf, ausgezeichnet.  

Gamescom

  • Datum: 24.8.-28.8.
  • Ort: Köln

Die Gamescom in Köln ist die weltweit größte Messe für Computer- und Videospiele, gemessen nach Ausstellungsfläche und Besucheranzahl. Zahlreiche Hersteller aus aller Welt präsentieren hier ihre neue Soft- und Hardware

Shoes Düsseldorf

  • Datum: 28.- 30.8.
  • Ort: Düsseldorf

Die Shoes Düsseldorf (ehem. Gallery Shoes) ist die führende internationale Schuhmesse in Europa. Aktuell werden mehr als 500 hochwertige Brands von über 350 Ausstellern aus 17 Ländern präsentiert. Die Messe ist auf Areal Böhler in Düsseldorf beheimatet.

(amx, Jahrgang 1989) ist seit Juli 2022 Redakteur bei der absatzwirtschaft. Er ist weder Native noch Immigrant, doch auf jeden Fall Digital. Der Wahlberliner mit einem Faible für Nischenthemen verfügt über ein breites Interessenspektrum, was sich bei ihm auch beruflich niederschlägt: So hat er bereits beim Playboy, in der Agentur C3 sowie beim Branchendienst Meedia gearbeitet.