Suche

Anzeige

Die Unternehmen mit dem besten Service

Nur 15 Prozent der Verbraucher sagen, der Preis ist wichtiger als der Service. Entsprechend wichtig sollten Unternehmen Ihre Serviceleistungen Leistungen sein. Die "Online-Service Studie Deutschland 2013" von Statista hat nun überprüft, wie ernst die Wirtschaft das Thema nimmt.

Anzeige

Der Vergleich der 45 reichweitenstärksten Dienstleistungsanbieter im Internet zeigt, dass dem Thema Online-Service noch nicht übergreifend bei allen Unternehmen die gleiche Bedeutung beigemessen wird. So erreichte keines der untersuchten Angebote die Bestnote vier.

Im Rahmen der Studie von Statista wurde deutlich, dass nur eine Auswahl der untersuchten Unternehmen – allen voran die Direktvertriebsmarken der Versicherer und Banken sowie die Telekommunikationsanbieter – die Vorteile und Vorzüge des Kontakt- und Vertriebskanals Internet erkannt und auch im Hinblick auf ihren Online-Service optimiert hat.

Die Studie kann hier bestellt werden.

Abbildung: Die Unternehmen mit dem besten Service

Anzeige

Kommunikation

Breaking News: Käufliche Liebe kann man kaufen!

Gekaufte Interaktionen sind ein Phänomen, das die gesamte Kommunikationsbranche betrifft. Dass diese Tatsache es noch nicht vollständig ins öffentliche Bewusstsein geschafft hat, zeigt, warum wir für mehr Kompetenz und Transparenz sorgen müssen. Lassen Sie sich kein X für ein U vormachen, schreibt Tobias Spörer von Elbkind Reply. mehr…



Newsticker

Die Zukunft der Branche, Teil 5: “Die Internationale”

Das Marketing verändert sich, teilweise rasant und tief greifend. Und der Nachwuchs? Die…

Haben die Konsumenten die Lust auf Kekse verloren?

Bahlsen gehört zu den bekanntesten deutschen Gebäckmarken. Nun liegen die Zahlen für 2018…

WhatsApp legt seine Pläne für Werbung auf Eis

Der Tech-Riese Facebook schiebt seine seit Jahren schwelenden Pläne, Werbung innerhalb seines Chatdienstes…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige