Suche

Anzeige

Die Unternehmen mit dem besten Service

Nur 15 Prozent der Verbraucher sagen, der Preis ist wichtiger als der Service. Entsprechend wichtig sollten Unternehmen Ihre Serviceleistungen Leistungen sein. Die "Online-Service Studie Deutschland 2013" von Statista hat nun überprüft, wie ernst die Wirtschaft das Thema nimmt.

Anzeige

Der Vergleich der 45 reichweitenstärksten Dienstleistungsanbieter im Internet zeigt, dass dem Thema Online-Service noch nicht übergreifend bei allen Unternehmen die gleiche Bedeutung beigemessen wird. So erreichte keines der untersuchten Angebote die Bestnote vier.

Im Rahmen der Studie von Statista wurde deutlich, dass nur eine Auswahl der untersuchten Unternehmen – allen voran die Direktvertriebsmarken der Versicherer und Banken sowie die Telekommunikationsanbieter – die Vorteile und Vorzüge des Kontakt- und Vertriebskanals Internet erkannt und auch im Hinblick auf ihren Online-Service optimiert hat.

Die Studie kann hier bestellt werden.

Abbildung: Die Unternehmen mit dem besten Service

Anzeige

Kommunikation

“Die Zukunft der Branche” – Serie über junge Marketingentscheider

Das Marketing verändert sich, teilweise rasant und tief greifend. Und der Nachwuchs? Die absatzwirtschaft porträtiert Marketingtalente im Alter bis Mitte 30 und beschreibt, wie die neue Generation tickt, was junge Top-Leute auszeichnet, welche Aufgaben sie übernehmen und wie sie ihre Karriere planen. mehr…



Newsticker

Sixt nutzt Schwäche der Konkurrenz und expandiert

Der Autovermieter Sixt wartet sehnlichst auf die Rückkehr der Geschäftsreisen und Touristen an…

Neue US-Strafzölle: Deutsche Marmelade statt britische Kekse

Es hätte deutlich schlimmer kommen können: Im Streit wegen rechtswidriger EU-Subventionen für den…

Deutsche Technologie ermöglicht Spiele in großen US-Sport-Ligen

Der wichtigste bayerische Export für die nordamerikanische Basketball-Profiliga NBA war lange Dirk Nowitzki…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige