Suche

Anzeige

Die tour d’horizon durch die Markenwelt startet

Das „Deutsche Markenlexikon“, ein Nachschlagewerk für mehr als eineinhalb tausend in Deutschland etablierte Marken, ist auf einem guten Weg, der "Brockhaus der Marken" zu werden.

Anzeige

„Unser Ziel war es, die in Deutschland relevanten Marken mit einer Informationstiefe zu präsentieren, die es bisher in keiner vergleichbaren Publikation gibt”, erklärt Herausgeber Dr. Florian Langenscheidt. Es werde erklärt, woher der Name einer Marke stamme, es werde ihre Geschichte erzählt und die Geschichte des Unternehmens. Der Titel nennt Zahlen, Daten und Fakten, Ansprechpartner, betreuende Agenturen, Webseiten und weiterführende Literatur. Ein besonderes Augenmerk habe der Verlag auf die kleinen und großen Geschichten, auf die Rekorde und Anekdoten rund um diese Marken gelegt, beschreibt Langenscheidt den Versuch, auch zu einer charmanten tour d’horizon durch die Markenwelt einzuladen.

Seit 2002 arbeitete der Verlag an der Herausgabe des Lexikons. Die offizielle Buchpremiere erfolgte auf der „Night of The Brands“, einer Veranstaltung der „absatzwirtschaft“ – Zeitschrift für Marketing und des Deutschen Marketing-Verband.
Das „Deutsche Markenlexikon“ ist bei absatzwirtschaft online noch zum Subskriptionspreis von 79,- Euro (Preis im deutschsprachigen Buchhandel: 98,- Euro) erhältlich.

Anzeige

Strategie

Fernglas

Wirtschaft post Corona: Ansätze für die Zeit nach der Krise

Schneller, höher, weiter – nach diesem oft nicht hinterfragten Modus läuft die Wirtschaft. Die Corona-Krise ist schmerzhaft. Sie könnte aber auch erstmals seit langem den Raum für neue Ansätze öffnen. Realistische Alternative für die Wirtschaft post Corona oder verantwortungslose Krisenromantik? mehr…


 

Newsticker

Bitcoins, KI und die Umwelt: Dem Fortschritt den Stecker ziehen?

Digitale Prozesse wie das Schürfen von Kryptowährungen oder Künstliche Intelligenz schaden der Umwelt…

Jack Wolfskin richtet Marke strategisch neu aus

Jack Wolfskin hat seine Marke strategisch neu positioniert. Zentral für die Ausrichtung steht…

Parship vs. Kult-Claim: Was bringen Incognito-Kampagnen?

Eine Kampagne ohne Absender*in, dafür mit starker Message: Der Appell "Stop Ghosting" fordert…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige