Suche

Anzeige

Die tour d’horizon durch die Markenwelt startet

Das „Deutsche Markenlexikon“, ein Nachschlagewerk für mehr als eineinhalb tausend in Deutschland etablierte Marken, ist auf einem guten Weg, der "Brockhaus der Marken" zu werden.

Anzeige

„Unser Ziel war es, die in Deutschland relevanten Marken mit einer Informationstiefe zu präsentieren, die es bisher in keiner vergleichbaren Publikation gibt”, erklärt Herausgeber Dr. Florian Langenscheidt. Es werde erklärt, woher der Name einer Marke stamme, es werde ihre Geschichte erzählt und die Geschichte des Unternehmens. Der Titel nennt Zahlen, Daten und Fakten, Ansprechpartner, betreuende Agenturen, Webseiten und weiterführende Literatur. Ein besonderes Augenmerk habe der Verlag auf die kleinen und großen Geschichten, auf die Rekorde und Anekdoten rund um diese Marken gelegt, beschreibt Langenscheidt den Versuch, auch zu einer charmanten tour d’horizon durch die Markenwelt einzuladen.

Seit 2002 arbeitete der Verlag an der Herausgabe des Lexikons. Die offizielle Buchpremiere erfolgte auf der „Night of The Brands“, einer Veranstaltung der „absatzwirtschaft“ – Zeitschrift für Marketing und des Deutschen Marketing-Verband.
Das „Deutsche Markenlexikon“ ist bei absatzwirtschaft online noch zum Subskriptionspreis von 79,- Euro (Preis im deutschsprachigen Buchhandel: 98,- Euro) erhältlich.

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

Business-News: Blablabus-Pause, Telekom-Flieger, Nokia zum Mond

Täglich prasseln unzählige Nachrichten auf die Marketingbranche ein, die je nach Aufgabengebiet mehr…

Transformation während Corona: CMOs im Aufbruch ins Ungewisse

Verbraucherbedürfnisse und Kundeninteraktion rücken gerade während der Corona-Pandemie immer mehr in den Fokus…

Business-News: Vattenfall, Kaufprämie, KI im Mittelstand

Täglich prasseln unzählige Nachrichten auf die Marketingbranche ein, die je nach Aufgabengebiet mehr…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige