Suche

Anzeige

Die Porsche AG nimmt den Deutschen Marketing-Preis 2004 entgegen

Während eines Senatsempfangs am Vorabend des Deutschen Marketing-Tages in Hamburg hat Prof. Goehrmann den Deutschen Marketing-Preis an die Porsche AG überreicht. Der Deutsche Marketing-Preis gilt hierzulande als höchste Auszeichnung, die für eine Marketingleistung vergeben wird.

Anzeige

„Porsche hat nicht zuletzt durch konsequentes Marketing den wirtschaftlichen Turnaround geschafft. Mit einer global einheitlichen Markenführung wurde die Marke revitalisiert und auf das Erreichen langfristiger Unternehmensziele ausgerichtet. Die Konzentration auf den Markenkern hat die Marke so gestärkt, dass sie mit dem Geländewagen Cayenne auch auf ein neues Marktsegment erfolgreich übertragen werden konnte“, begründete der Juryvorsitzende Dr. Rüdiger Kapitza die Entscheidung des Expertengremiums.

Mehrere Jahre bestand das Produktportfolio bei Porsche nur aus den beiden Baureihen Porsche 911 und Porsche Boxster. Mit der erfolgreichen Markteinführung des sportlichen Geländewagens Cayenne ist es Porsche seit 2002 gelungen, mit seinen Markenkernwerten in ein neues, von anderen Anbietern dominiertes, Segment vorzudringen.

Für Wendelin Wiedeking, Vorstandsvorsitzender der Porsche AG, zeigt die Auszeichnung einmal mehr, dass es nicht auf die Höhe der Marketingbudgets ankomme, sondern auf ein stimmiges und konsistentes Marketingkonzept mit hoher Effizienz. Bei begrenzter Munition müsse allerdings auch jeder Schuss sitzen, so Wiedeking.

www.marketingverband.de

www.porsche.de

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…



Newsticker

Pizza, Wagyu-Rind und Bitcoin – und der Trend zum Automat

In Italien verkauft ein Automat Pizzen an hungrige Passanten. Der Geschmack ist streitbar,…

“German Style Bread”: Deutsches Brot blüht in UK auf

"German Style Bread" ist in Großbritannien auf dem Vormarsch. Deutsches Brot ist beliebt…

The Nu Company – Lautstärke als Umsatzturbo

The Nu Company will nicht weniger als den Markt für Schokolade revolutionieren. Die…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige