Suche

Anzeige

Die Onlinemarketing Rockstars 2016 in Twitter-Zahlen

Alles zu OMR16 auf Twitter

Am vergangenen Donnerstag und Freitag fand in Hamburg das Onlinemarketing Rockstars Festival 2016 statt. Fachleute aus aller Welt kamen zur Expo und zur Konferenz und berichteten via Social Media von ihren Eindrücken. Die Meltwater Infografik zu den OMR16 zeigt, was sich im Netz vor, während und nach der Messe abspielte

Anzeige

Am meisten wurde am Freitag, dem Tag der Konferenz, getwittert. Insgesamt sind 5.342 Tweets an diesem Tag rausgegangen. Auch die meist genannten Begriffe hat Meltwater ausgewertet. Neben „omrockstars“ waren vor allem die Begriffe „marketing“ und „tonyhawk“ Bestandteil der Tweets.

Die meisten Tweets und die Top Poster

Meltwater_Infografik OMR 16_WuC_20160229

Bei den Top-Postern während des Auswertungszeitraums steht der Twitteraccount der OMRockstars an erster Stelle. Von hier aus wurden die meisten Tweets abgesetzt. Auf Platz 2 kommt die Twitterin Ana-Maria Birsan und als drittes Sylvia Frlic. Meltwater hat alle Postings während des Zeitraums vom 23.2.2016 bis 27.2.2016 ausgewertet, die den Begriff #OMR16 enthalten.

Auch die Redaktion der absatzwirtschaft hat fleißig getwittert. Die besten Tweets können Sie HIER nachlesen.

Anzeige

Digital

Antonius Link

Start-up für Außenwerbung: “Setzen einen neuen Standard”

Das Berliner Start-up Hygh will "Außenwerbung für alle" ermöglichen und so Platzhirschen wie Ströer und Wall Decaux Konkurrenz machen. Die Pläne klingen ambitioniert: "Unsere Vision ist, jeden Pixel im öffentlichen Raum auf unserer Plattform anzubieten", sagt Hygh-Mitgründer Antonius Link im Interview. mehr…



Newsticker

Kolumne: Nehmen Sie Media endlich selbst in die Hand

In der Kolumne "Was Sie schon immer über Media wissen wollten …" legen…

Handel: Weihnachtseinkäufe online – Innenstädte leiden

Mehr Umsatz als im Vorjahr erwartet der Handelsverband im November und Dezember. Doch…

Business-News: Ikea-Erben, Aldi-Filiale, Commerzbank-Vorstand

Täglich prasseln unzählige Nachrichten auf die Marketingbranche ein, die je nach Aufgabengebiet mehr…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige