Zur Bildergalerie: www.absatzwirtschaft.de/bildergalerien
Mit der 23. Nationalen Junioren-Tagung (NJT) verfolgte der Marketing-Club (MC) Aachen das Ziel, eine „sprudelnde Vielfalt neuer Marketingimpulse“ im Dreiländereck zu entfachen. Das begeisterte die Marketing-Junioren, die sich in der Kaiserstadt versammelten und tatkräftig eigene Marketingideen beisteuerten. Für Axel Bauer, Clubpräsident des MC Aachen, wurde die Veranstaltung dem hohen Qualitätsanspruch vor allem gerecht, da Juniorensprecher Bogdan S. Wajsman 13 Unternehmen aus der Region als Workshoppartner gewonnen hatte, darunter den Luxuskosmetikhersteller Babor, die Deutsche Post AG, das Fraunhofer-Institut für Lasertechnik, die Stadtwerke Aachen AG, die Telekom und Zentis. Bei der abschließenden Präsentation gab es viele Maßnahmenvorschläge für jeden Partner – welche umgesetzt werden, muss sich noch zeigen. Die Teilnehmer schätzten insbesondere, dass sie neue Bezüge zu ihrem Marketingwissen herstellen und Networking betreiben konnten.
Beim Solution Forum zum software- und onlinebasierten Marketing in Frankfurt lieferten praxiserprobte Referenten Antworten zu Fragen wie „Lohnt sich schon heute Google+ und wie entwickelt sich das Onlinemarketing bis zum Jahr 2020?“ Marketingentscheider und Kommunikationsfachleute aus Unternehmen, die die Veranstaltung des Fachverlags der Verlagsgruppe Handelsblatt an der Goethe Universität besuchten, erhielten in Foren sowie im Networking-Bereich praktische Tipps, reichhaltige Informationen und Denkanstöße für die tägliche Arbeit. Aussteller mit den passenden Produkten, zum Beispiel zu den Themen Marketing-Resource-Management-Software, Social Media Monitoring, SEO-Hilfen und mobilen Applikationen, rundeten das umfangreiche Wissensangebot ab.
Zur Bildergalerie: www.absatzwirtschaft.de/bildergalerien
Zudem haben Sie unter folgendem Link die Möglichkeit, sich bereits zu den kommenden Solution Foren „Marketingkommunikation + Vertrieb“ am 23.08.2012 in Frankfurt, „Healthcare-Marketing“ am 06.09.2012 in Düsseldorf oder „Dialogmarketing 2013“ am 27.09.2012 in Frankfurt anzumelden:
www.solution-forum.com