Suche

Anzeige

Die Mehrheit der PKW-Käufer informiert sich über das Internet

Das Internet wird von 56 Prozent der deutschen Bevoelkerung als Informationsmedium vor dem Autokauf genutzt, nur noch 47 Prozent greifen auf das klassische Medium Tageszeitung zurueck.

Anzeige

Damit setzt sich der Trend zugunsten des Internets weiter fort. Eine aktuelle Erhebung von TNS Emnid verdeutlicht, dass sich das Nutzungsverhalten der deutschen Bevölkerung beim Autokauf und -verkauf weiter in Richtung Internet verschiebt. Sollten die Befragten ihr Auto verkaufen, würden 58 Prozent ihr Fahrzeug in den Tageszeitungen und 51 Prozent im Internet inserieren.

Weiter zeigt die Studie, dass nicht nur Männer beim Autokauf im Internet nach günstigen Angeboten suchen. Zwar liegt deren Quote mit 63 Prozent noch höher als beim weiblichen Geschlecht, doch immerhin sind es auch bereits 49 Prozent der Frauen, die Autoangebote im Internet prüfen. Für die Erhebung befragte TNS Emnid im Juli 1 357 deutschsprachige Erwachsene zwischen 17 und 59 Jahren.

tns-emnid.com

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…



Newsticker

Großbritannien: Marken bündeln Kräfte für Diversity

Unilever, Pepsi Co, Shell und Tui wollen die schwarze Repräsentanz im Marketing verbessern.…

Pizza, Wagyu-Rind und Bitcoin – und der Trend zum Automat

In Italien verkauft ein Automat Pizzen an hungrige Passanten. Der Geschmack ist streitbar,…

“German Style Bread”: Deutsches Brot blüht in UK auf

"German Style Bread" ist in Großbritannien auf dem Vormarsch. Deutsches Brot ist beliebt…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige