Suche

Anzeige

Die Marktforschungsmesse Research & Results wächst um 20 Prozent

Die Marktforschungsmesse Research & Results wird ihre Ausstellerzahl im Vergleich zum Vorjahr um 20 Prozent steigern. Wie der Veranstalter mitteilt, werden am 18. und 19. November knapp 140 Unternehmen im M,O,C, Veranstaltungscenter München, zeigen, was die Branche bietet.

Anzeige

Wo die Trends im Markt der Marktinformationen hingehen, sollen 84 Aussteller-Workshops widerspiegeln. Sie demonstrieren zum Beispiel, wie Firmen gezielt erfolgreiche Neuprodukte entwickeln, wie sie ihre Kundenbindung verbessern oder wie sie das Web für ihre Forschung einsetzen können. „Online ist eine der ganz wichtigen Dynamiken im Markt“, erklärt Hans Reitmeier, Geschäftsführer des Veranstalters Reitmeier Input Management Services, einen der Themenschwerpunkte.

Reitmeier beobachtet schon seit Jahren eine zunehmende Zahl der Online-Interviews. Auch entstehe durch das Web 2.0 so etwas wie eine neue Forschungsdisziplin: Marktforscher beobachten und analysieren die von Kunden produzierten Inhalte (User Generated Content) für Auftraggeber, die dann, bei kritischen Entwicklungen, rechtzeitig gegensteuern können. Die Erforschung des Web 2.0, oft als Netnographie bezeichnet, machen Experten aus Firmen wie BMW oder Fujitsu-Siemens bei einer Podiumsdiskussion am Ende des ersten Messetages zum Thema.

Zu den Ausstellern der „Research & Results 2008“ gehören Institute, Teststudios, Softwareanbieter, Berater, Feldforscher und Anbieter von Markt- und Verbraucherdaten. Der Eintritt zur gesamten Veranstaltung ist für Fachbesucher kostenlos.

www.marktforschungsmesse.de

Anzeige

Studien

Ranking: Das sind die wertvollsten deutschen Marken

Laut der diesjährigen Studie "Brand Finance Global 500" ist Mercedes-Benz erneut die weltweit wertvollste deutsche Marke. Während es abermals keine deutsche Marke in die Top10 schaffte, überholten die deutschen Marken im Länderranking gemeinsam immerhin Japan und stehen nun auf Rang drei hinter China und den USA. mehr…


 

Newsticker

Ranking: Das sind die wertvollsten deutschen Marken

Laut der diesjährigen Studie "Brand Finance Global 500" ist Mercedes-Benz erneut die weltweit…

Wie man einen “Saftladen” wie Eckes-Granini digitalisiert

Chaichana Sinthuaree, Chief Digital Officer von Eckes-Granini, spricht in der 15. Folge von…

Eckholt wird Marketingchef bei “Mein Schiff”

Clas Eckholt wechselt von Stage Entertainment zu Tui Cruises. Dort wird der 45-Jährige…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige