Suche

Anzeige

Die Marktforschungsmesse Research & Results wächst um 20 Prozent

Die Marktforschungsmesse Research & Results wird ihre Ausstellerzahl im Vergleich zum Vorjahr um 20 Prozent steigern. Wie der Veranstalter mitteilt, werden am 18. und 19. November knapp 140 Unternehmen im M,O,C, Veranstaltungscenter München, zeigen, was die Branche bietet.

Anzeige

Wo die Trends im Markt der Marktinformationen hingehen, sollen 84 Aussteller-Workshops widerspiegeln. Sie demonstrieren zum Beispiel, wie Firmen gezielt erfolgreiche Neuprodukte entwickeln, wie sie ihre Kundenbindung verbessern oder wie sie das Web für ihre Forschung einsetzen können. „Online ist eine der ganz wichtigen Dynamiken im Markt“, erklärt Hans Reitmeier, Geschäftsführer des Veranstalters Reitmeier Input Management Services, einen der Themenschwerpunkte.

Reitmeier beobachtet schon seit Jahren eine zunehmende Zahl der Online-Interviews. Auch entstehe durch das Web 2.0 so etwas wie eine neue Forschungsdisziplin: Marktforscher beobachten und analysieren die von Kunden produzierten Inhalte (User Generated Content) für Auftraggeber, die dann, bei kritischen Entwicklungen, rechtzeitig gegensteuern können. Die Erforschung des Web 2.0, oft als Netnographie bezeichnet, machen Experten aus Firmen wie BMW oder Fujitsu-Siemens bei einer Podiumsdiskussion am Ende des ersten Messetages zum Thema.

Zu den Ausstellern der „Research & Results 2008“ gehören Institute, Teststudios, Softwareanbieter, Berater, Feldforscher und Anbieter von Markt- und Verbraucherdaten. Der Eintritt zur gesamten Veranstaltung ist für Fachbesucher kostenlos.

www.marktforschungsmesse.de

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

Burger King greift nach dem Michelin-Stern

Der CEO von Burger King in Belgien bewirbt sich öffentlich um einen Michelin-Stern.…

Chinas Wirtschaft springt an – Europa kämpft gegen Corona

China ist auf dem Weg, in diesem Jahr als einzige große Volkswirtschaft der…

Esports-Sponsor Paysafecard: vier Tipps aus fünf Jahren

Paysafecard zählt im deutschsprachigen Markt zu den Esports-Sponsoren der ersten Stunde, schon im…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige