Suche

Anzeige

Die Magie starker Marken: Warum Unternehmen sich für den Marken-Award bewerben sollten

Im vergangenen Jahr wurde Barbara Schöneberger als beste Markenpersönlichkeit ausgezeichnet

Wie lenken CMOs erfolgreiche Marken? Wie meistern traditionsreiche Marken die Digitalisierung? Beim Marken-Award 2018 zeigen erfolgreiche Marken, warum sie den wichtigsten Preis der Branche verdient haben. Bis zum 10.1.2018 können sich markenführende Unternehmen und ihre Agenturen erneut um den renommierten Marken-Award bewerben.

Anzeige

Der Marken-Award hat sich branchenübergreifend als Pflichttermin für Marken-Entscheider etabliert und bietet eine ausgezeichnete Umgebung zum Networking. Hier tauschen sich CEOs und CMOs bekannter Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz aus. Jurymitglied Prof. Dr. Karsten Kilian sagte einst: „Der Marken-Award prämiert alljährlich die Magie starker Marken!“

Die Preisverleihung im Mittelpunkt

Der Wettbewerb steht allen Wirtschaftsunternehmen, NGOs, NPOs und staatlichen Organisationen mit Sitz im deutschsprachigen Raum (DACH) offen. Ebenso zugelassen sind Agenturen und Dienstleister, die im Namen und mit Zustimmung ihrer Auftraggeber einreichen. Die Sieger des Marken-Awards 2018 werden im Rahmen der Preisverleihung am 29. Mai 2018 bekanntgegeben und gefeiert. Anlässlich des 60-jährigen Bestehens der absatzwirtschaft findet diese in einer weit über die Stadtgrenzen hinweg bekannten Location statt – der Düsseldorfer Tonhalle. Für diese Kategorien können Sie sich bewerben:

BESTES MARKEN-MOMENTUM

Exzellente Umsetzung eines markenstrategischen Impulses, der eine Unternehmensmarke in Bewegung gesetzt hat im Hinblick auf den Markt (z. B. Einführung einer neuen Marke), die Internationalisierung (z. B. Umsetzung einer globalen Markenstrategie), die Zielgruppe (Markenstrategie B2C, B2B und/oder B2E), die Gestaltung der Marke (umfassendes Corporate/Brand Design)

BESTE MARKEN-DEHNUNG

Exzellente Übertragung oder Weiterentwicklung einer etablierten Marke auf neue Warengruppen/ Kategorien, Marktsegmente sowie die Erschließung neuer Zielgruppen. In diese Kategorie fällt auch die Weiterentwicklung einer Marke zur Dachmarke und der Aufbau systematischer Marken-Architekturen aus Dach- und Untermarken.

BESTER MARKEN-RELAUNCH

Exzellente Bewältigung der Herausforderung, eine bestehende Marke umfassend umzugestalten, in einer Stagnations- oder Degenerationsphase erfolgreich wiederzubeleben und/oder durch Aufbau, Änderung oder Aktualisierung der Imagedimensionen (Bekanntheit, Verwendung, Sympathie) neu zu positionieren.

BESTE MARKEN-DIGITALSTRATEGIE

Exzellente Führung einer Marke, die als Online- bzw. Digitalbrand außergewöhnliche Erfolge verzeichnet, deren digitale Transformation von einer traditionellen Marke gelungen ist und die konsistente und personalisierte digitale Kundenerlebnisse schafft und auf Basis eines tiefen Kundenverständnisses und der Nutzung von Daten digitale, relevante Inhalte erstellt. Dazu sollte das Markenversprechen einheitlich und crossmedial über alle (digitalen und analogen) Customer Touchpoints umsetzt werden.

Die Preisträger der letzten Jahre

Alle Informationen zum Wettbewerb sowie das Anmeldeformular finden Interessierte auf www.marken-award.de.

Anzeige

Digital

Südkorea bekämpft seine Smombies

Aufs Handy starren und dabei vor ein Auto laufen. In Südkorea häufen sich derartige Unfälle. Warnhinweise haben nicht ausreichend geholfen. Nun trifft die Regierung Maßnahmen, bei denen die Menschen nicht einmal den Blick vom Display abwenden müssen. Auch andere Länder werden kreativ, um Gefahren zu vermindern. mehr…



Newsticker

Bundesliga-Partner 2019/20: von Dax-Konzern bis Mittelstand

Adidas, Henkel, SAP – die Dax-Konzerne zählen in der Fußballbundesliga zu den größten…

Studien der Woche: Künstliche Intelligenz, Instagram, Smart Speaker

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Häuser, Kleider, Scooter – So nachhaltig ist Teilen wirklich

Die Hypothese lautet: Wer teilt, gehört zu den Guten. In Zeiten, in denen…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige