Suche

Anzeige

“Die Geiz-ist-geil-Welle wird an ihrer Banalität ersticken”

„Der Preis ist überstrapaziert. Die Langeweile nimmt zu“ beschreibt Bernd M. Michael, Geschäftsführender Gesellschafter Grey Global Group Middle Europe, die aktuelle Konsumsituation anlässlich der Jahrespressekonferenz der Gruppe.

Anzeige

Der Werbefachmann registriert einen deutlichen Swing Back in Richtung Werte, Qualität und Emotionen. Die Geiz-ist-geil-Welle werde an ihrer Banalität ersticken. Und dass sich mit der Lust auf Emotionen gute Renditen machen liessen, bewiese der Club erfolgreicher Entrepreneure. Mit zweistelligen Umsatzzuwächsen schafften es Unternehmen wie Tchibo, Strauss, Zara oder H&M über die Lust Dinge zu verkaufen, „von denen wir gestern noch nicht wußten, dass wir sie heute brauchen“.

Michael beobachtet in der Handelslandschaft einen Sanduhreffekt: Lust-Brands und Hard-Discounter bilden die Pole, die Mitte fehlt. Mit Unternehmen wie H&M, Zara, Tchibo oder Strauss scheine sich nun die Ebene der Lust-Discounter einzufügen: Discounter, denen es gelänge, bei attraktivem Preis Wünsche zu generieren.

Mit Abschluss der Eingliederung von Grey in die WPP Gruppe wird sich Berd Michael aus dem operativen Geschäft zurückziehen. Sein Ausblick für Grey 2005: “Die neue Manager-Generation hat sich anspruchsvolle Ziele gesetzt. Sie sorgt für neue Motivation. Sie ist heiß auf einen tollen creativen Standard. Das wird den Markt interessieren.”

www.grey.de

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…



Newsticker

Pizza, Wagyu-Rind und Bitcoin – und der Trend zum Automat

In Italien verkauft ein Automat Pizzen an hungrige Passanten. Der Geschmack ist streitbar,…

“German Style Bread”: Deutsches Brot blüht in UK auf

"German Style Bread" ist in Großbritannien auf dem Vormarsch. Deutsches Brot ist beliebt…

The Nu Company – Lautstärke als Umsatzturbo

The Nu Company will nicht weniger als den Markt für Schokolade revolutionieren. Die…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige